was tun

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Wednesday, 09.04.2014, 08:43 (vor 4512 Tagen) @ Alicia

Und eig habe ich ja keine epi mehr aber das ist schlimmer geworden und sogart anschtrengend für mich was machen die on do ein zentrum wie ist das ? Ich hab ja auch angdt aber wenn das helfen soll

Naja, also wenn ich manche Schilderungen von Dir, könnte ich mir schon vorstellen, dass Du noch ein klein wenig Epi hast. Vielleicht hat sich nur Anfallsform verändert, zum Beispiel zu einer Aura oder so kleinen Abscencen, dass sie nicht einmal Du bewusst wahrnimmst. Aber das müssen wie gesagt Fachärzte abklären. Und wenn's keine ist, dann können Dir die Epileptologen dort auf Grund neurologischer Untersuchungen vielleicht anderweitig weiterhelfen (und wenn's nur ist, Dir zu sagen, welcher Arzt Dir vielleicht besser weiterhelfen kann).
Wir hatten hier schon ein paar Mal den Fall, dass bei jemanden, bei dem die Epilepsie sich ausgewachsen hatte, dann doch noch einmal etwas war, nur in anderer Form.

Hier einmal eine Adressliste der großen Zentren: http://www.dgfe.info/home/index,id,47,selid,95,type,VAL_MEMO.html

Da Du aber für die eine Überweisung von einem Neurologen brauchst, würde ich Dir empfehlen, zunächst eine Zweitmeinung von einem solchen, bei dem Du noch nicht warst, einzuholen. Dort kannst Du dann Deine ganzen Konzentrations- und Gedächtnisprobleme schildern und ein Ziel formulieren, das Du Dir wünschst. Z.B. "Ich will wieder ein besseres Gedächtnis und mich besser konzentrieren können, um meinen Schulabschluss zu schaffen." Damit kannst Du dann unterstreichen, wie wichtig Dir das Ganze ist.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

gesamter Thread: