was tun

Mondenkind, Thursday, 10.04.2014, 19:40 (vor 4511 Tagen) @ huge88

Hallo Huge,

Ich verstehe gerade nicht, in wie weit Du Dich da entscheiden musst. Das Ausbildungsjahr beginnt ja eigentlich erst im September, d.h. da wäre ja die Möglichkeit einfach zu versuchen, den Hauptschulabschluss zu bekommen und dann trotzdem die Ausbildung zu machen, auch wenn es nicht klappt.

Wenn ich Alicia richtig verstanden habe ist sie gerade in einer Maßnahme der Arbeitsagentur (Berufsvorbereitung??) und es ist auch so, dass die Berufsberater die Entscheidung treffen können, ob ihre "Kunden" (nachher) eine betreute Ausbildung, eine sogenannte BaE (Berufsausbildung in außerbetrieblichen Einrichtungen) machen können, wobei hier auch das Problem ist, dass sie meistens mehr Interessierte wie Plätze haben.

Und hier wollen die Berufsberater eben so schnell wie möglich wissen, ob man denn überhaupt Interesse an so einer (ggf. vereinfachten) Ausbildung hat, damit sie wiederum wissen, dass sich ihr Einsatz für den Kunden lohnt.

Lieben Gruß
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

gesamter Thread: