viele kleine absencen - 2. Teil der Anwort

mezeg, München, Sunday, 26.10.2014, 10:42 (vor 4312 Tagen) @ mezeg

wie wichtig ist es das man alles regelmäßig macht. Soll man immer zur selben Zeit aufstehen oder frühstücken Mittagessen Abendessen oder einfach nur zur selben Zeit ins Bett gehen und zu sensibel Medikamente nehmen. Wie wichtig ist Ruhe?

Ausreichend Schlaf und Entspannung sind für mich unerläßlich. Heißt nicht, daß ich immer zur gleichen Zeit ins Bett gehe, aufstehe, esse usw. Mache ich, wie ich mich danach fühle. Ich bin bemüht, die Medis pünktlich zu nehmen, habe aber festgestellt, daß eine gewiße Verspätung nicht tragisch ist. Nur nicht wahllos durcheinander wirbeln. Wie immer: Dich selber beobachten. Was bekommt Dir, was nicht? Exzesse jeder Art möglichst vermeiden.

Esbhilft sehr hier zu schreiben und mich mit Euch auszutauschen. Leider kenne ich schon jemand mit dieser Krankheit und auch die Ärzte lassen zu wünschen übrig, für die das ganze nicht so schlimm und selbstverständlich. Ich fühle mich einfach nicht ernst genommen und sie eine Nummer.
ich habe so viele Fragen nur wenn ich beim Artzt bin natürlich keine weil ich mir nicht merken kann und darauf vergesse

Kommt natürlich auf den Neurologen an. Hatte einen Termin beim langjährigen Internist zwei Stunden bevor ich den ersten beim Neurologen hatte. Sprach mit ihm darüber und er sagte "Man kann es jetzt sehr gut behandeln, der Neurologe soll mir seinen Bericht schicken" Und als die Tumor entdeckt wurde "So eine Tumor ist sauber zu entfernen, was Herz und Kreislauf angehen, sind Sie der Traum jedes Anästhesisten". Es war keine Verharmlosung.

Mit Ärzten komme ich bis auf seltene Ausnahmen gut aus. Ich bereite mich vor - bei Bedarf mit Merkzettel - will informiert werden und mache es deutlich. Dadurch auch, daß ich aktiv an der Lösung mitarbeite und dem Arzt nicht die ganze Verantwortung und Bearbeitung aufbürde. Der Internist sagt, Arzt und Patient arbeiten im Team, nichts da mit "Götter in Weiß", der Neurologe sagt, er sieht seine Rolle als Berater.

So und jetzte springe ich auf das Fahrrad und drehe eine Runde im Wald, für mich immer genußvolle Entspannung...

mezeg

gesamter Thread: