Gedächtnislücken (bin neu hier)

Herzmensch, Monday, 01.06.2015, 21:25 (vor 4093 Tagen)

Hey Leute,

ihr kennt das bestimmt, man bekommt eine Diagnose und man ist erst einmal überrumpelt und hat fragen über fragen. So geht es mir gerade, zumal die Diagnose noch nicht einmal hundertprozentig sicher ist.

Folgendes ist mir passiert,aufgrund dessen gehen die Ärzte von einer Epilepsie aus. Aber EEG und MRT sind unauffällig.

Ich hatte dieses Jahr bereits 2 Ohnmachtsanfälle und in beiden Fällen habe ich sowohl vorher als auch nachher Gedächtnislücken.

Beim ersten mal kam ich aus der Stadt und wollte kurz noch in einen Supermarkt. Ich weiß noch wie ich über eine Fußgängerampel gegangen bin und kurz bevor ich auf der anderen Seite ankam weiß ich das die Ampel auf rot gesprungen ist. Danach weiß ich nichts mehr, nur das ich noch ca 500meter weiter gegangen bin und auf dem Parkplatz zusammengebrochen bin. Aber das ich diese 500m gelaufen bin, daran kann ich mich nicht erinnern. Ich bin glaube ich erst völlig orientierungslos zu mir gekommen als die Sanitäter da waren. Aber auch da dachte ich das sei alles ein Traum und ich dachte ich wäre woanders. Die Fahrt zum Krankenhaus war auch eher nur verschwommen und das ich mir den Kopf aufgeschlagen habe ist mir erst im Krankenhaus bewusst geworden, aber die schmerzen waren mir erst beim nähen bewusst geworden. Hat mehrere Stunden gedauert bis ich wieder klar denken konnte.

Beim zweiten mal bin ich wohl bei der Arbeit im Studio zusammengebrochen. Ich bin Fotografin und hatte ein Shooting. Das Shooting war gerade durch und ich habe meine Kunden schonmal nach vorne geschickt. Ich wollte das Studio klar schiff machen, kann mich aber nur noch dran erinnern das meine Kunden rausgegangen sind. Danach ist alles wieder weg, meine Arbeitskollegin hat mich dann auf einem Sessel sitzend gefunden. Aber sie sagte ich hätte völlig neben mir gestanden und ich kann mich auch kaum daran Erinnern wie sie mich vorgefunden hat. Ich hab mir wohl auch auf die Zunge gebissen.

Zwischen beiden Anfällen liegen 3 Monate. Nachdem ich einen zweiten Anfall hatte, haben mir die Ärzte Lamotrigin verschrieben. Ich nehme aber bloss eine Tablette am Tag und das nun seit knapp 2 Wochen. Gestern hatte ich dann plötzlich 39,6 Fieber, aber ging dann über Nacht wieder fast ganz runter. Hab mit meinem Hausarzt darüber gequatscht, aber der meinte das liegt bestimmt bloss daran das es momentan rum geht, was ich aber auch wirklich hoffe.

Im Juni habe ich meinen ersten Termin beim Neurologen.

Kennt das von euch jemand das er sowohl vor und nach dem Anfall Gedächtnislücken hat?
Merkt ihr das es passiert?

Ich merke vorher gar nichts und das macht mir Angst, weil ich nicht gegen steuern kann und mich dann setzen kann.

gesamter Thread: