Woran haltet ihr euch besonders streng??

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Saturday, 18.07.2015, 10:01 (vor 4047 Tagen) @ Phoenix

ich wollte einfach mal nachfragen, auf was ihr bei eurer Epilepsie besonders Acht gebt, um das Anfallsrisiko gering zu halten.

1) Tabletten halbwegs regelmäßig einnehmen (ich spreche hier von einem Zeitrahmen von grob zumindest +- 1 Stunde). Wenn ich die Einnahme einmal vergesse, merke ich nach ungefähr 2 bis 3 Stunden sowas wie eine Entzugserscheinung, weil ich dann ganz hippelig werde, als hätte ich zu viel starken Kaffee getrunken.
2) Ausreichend Schlaf. Das heißt aber nicht, dass ich nicht auch mal bis zwei oder drei Uhr morgens durchmachen kann. Aber dann plane ich schon vorher ein, dass ich mich danach auch entsprechend ausschlafen kann.
3) So gut wie gar keinen Alkohol: Liegt nicht daran, dass ich dann gleich Anfälle bekäme, aber mein Medi wird über die Leber verstoffwechselt und die will ich da nicht großartig noch anderweitig belasten. Höchstens zu ganz besonders feierlichen Anlässen mal einen kleinen Schluck Sekt (aber da gibt's ja inzwischen auch wunderbar alkoholfreien).

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

gesamter Thread: