Sehstörungen und starke konzentrationschwäche
So oft kann ich mich nicht konzentrieren (trotz Tabletten; Lamotrigin; morgens und abends).
Naja, sowas kann auch eine mögliche Nebenwirkung von den Medis sein oder ein Zeichen dafür, dass die Medis nicht ausreichend dosiert sind (wird bei Ihnen der Blutspiegel regelmäßig kontrolliert?) oder einfach für Sie persönlich nicht die richtigen sind. Haben Sie mit Ihrem Arzt schon über diese Probleme gesprochen? Was sagt er?
Es gibt auch gute Tage an dem ich mir so viel merken kann, an denen ich keine Sprachstörungen, Sehstörungen und Probleme mit der Wortfindung habe.
Das sind aber Dinge, die selbst nicht unbedingt einer Abscencenepilepsie, sondern eher in den bereich der einfach-fokalen Anfälle einzuordnen sind (oder in den Bereich der Nebenwirkungen).
Ich habe auch ständig Kreislaufprobleme und niemand kann mir helfen.
Das kenne ich aus der Zeit, in der ich Lamotrigin genommen habe. Vielen hilft es gut, mir hat es gar nicht geholfen. Da kann es sinnvoll sein, mit dem behandelnden Arzt über die Probleme und einen Medikamentenwechsel zu sprechen.
Habe mir nun einen anderen Neurologen gesucht, doch da habe ich erst am 1.10. einen Termin bekommen.
Hier vier Ratschläge, wie Du schneller an einen Termin kommst:
1) Wende Dich an Deinen Hausarzt und sprich mit ihm über das Problem. Wenn der für Dich rumtelefoniert, sollte er in der Lage sein, einen anderen Neuro zu finden, der Dich als Notfall einschiebt. Ist zwar mit langen Wartezeiten vor Ort verbunden, kann Dir aber einen Termin binnen Tagen einbringen.
2) Sprich mit dem Vermittlungsservice deiner Krankenkasse. Die können auch bei Fachärzten Druck machen, damit Du einen schnellen Termin bekommst.
3) Hartnäckig bleiben. Wenn Dir jemand einen Termin geben will, immer nachdrücklich darauf hinweisen (und nicht hinterm Zaum halten) wie schlecht es Dir geht und wie dringend Du einen neuen Neuro brauchst und dass der Termin, den sie Dir geben wollen (es sei denn, er ist wirklich zeitnah) viel zu weit weg ist. Ggf. bitten, einmal selbst kurz mit dem Arzt am Telefon zu sprechen, damit der die Dringlichkeit beurteilt. Irgendwo findet sich auch in einem vollen Terminkalender immer Platz für einen Notfall.
4) Wenn gar nix mehr hilft, einfach mal frech vorbeigehen (am besten mit Überweisung vom Hausarzt), um zu untermauern, wie wichtig Dir das ist und den Termin dort ausmachen und bestimmt fragen, ob sie Dich nicht irgendwie am gleichen Tag einschieben können. Wenn Du Dir einen sehr heißen Tag nach ein paar milderen dafür aussuchst, hast Du das Glück, dass vielleicht einige ältere Patienten ihre Termine absagen, weil sie es nicht packen, in der Hitze zu kommen und gleichzeitig ist das Zimmer nicht mehr gerappelt voll von denen, die bei der letzten Hitzewelle umgekippt sind.
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
gesamter Thread:
- Sehstörungen und starke konzentrationschwäche -
jasminps,
21.07.2015, 16:02
- Sehstörungen und starke konzentrationschwäche -
Green,
21.07.2015, 16:26