Sehstörungen und starke konzentrationschwäche

stepl, Wednesday, 29.07.2015, 07:44 (vor 4036 Tagen) @ gigi

Hallo,

Und vielleicht hilft es dir auch mit deiner Konzentration usw. Vielleicht ist es gar nicht deine Epilepsie oder zumindest nicht nur, du schreibst ja, dass dich viel privat beschäftigt...das kann einen zusätzlich blockieren.
Ich selbst hatte letzte Woche auch totale Probleme, weil in meinem Kopf soviel passiert ist und mich soviel beschäftigt hat, dass konzentrieren eigentlich gar nicht möglich war.
Also Kopf hoch! Lass dich nicht unterkriegen, gönn dir eine Auszeit um zu Kräften zu kommen und dann geht es bestimmt wieder besser! ;)
LG gigi

Beim Sprechen lernen, haben wir gelernt wenn wir etwas beobachtet haben, es hinterher zu beschreiben oder davon zu erzählen. Also frei von dem zu erzählen was wir gesehen und erlebt haben. Nach der Erziehung in der Pubertät können wir das nicht mehr. Es wird ja von Persönlichkeitsstörungen und "Der Mensch ist ein Gewohnheitstier" erzählt. Die Konzentration auf unsere Umgebung lässt nach. Du sagst ja, dass du Probleme in der Konezentration in deinem Beruf hast.

Meine Oma konnte was über Opa was sagen, aber nicht über sich selbst. (sie bekam Alzheimer und Demenz, wie wir heute sagen würden) Du beschäftigst dich zu sehr mit deinem Kind. Raum und Zeit! Du bist jetzt nicht bei deinem Kind, sondern beim Servieren!

"Wie ruhig bin ich?"
Damit hatte ich gegen Aufregung und Nervosität gearbeitet, oder wie ich sage: innere Unruhe. Die innere Unruhe erschwert die Konzentration. "Wie ruhig bin ich?" es könnte deine Aufmerksamkeit mehr auf das Servieren lenken. Dich hier mehr auf dein Ziel – die Gäste zu bedienen – zu konzentrieren.

gruß stepl

gesamter Thread: