Sehstörungen und starke konzentrationschwäche

gigi, Thursday, 23.07.2015, 08:35 (vor 4042 Tagen) @ jasminps

Hallo,
Ja, mal alles rauslassen tut gut. :)
Meine Tochter hat auch Absencenepilepsie. Wann es wirklich begonnen hat ist schwierig zu sagen. Auf ihrem Zeugnis stand immer "sie ist eine verträumte Schülerin", aber ihre Leistungen waren immer gut bzw. sehr gut. Erst später hat man meines Erachtens gemerkt, dass sie auch Konzentrationsprobleme hat. Aber damals der Intelligenztest im Krankenhaus war auch nur eine Momentaufnahme...und sicherlich nichts, was man als Mutter hören möchte. Ich finde sie toll, aber ic bin ja ihre Mutter ;)
Okay, zum Thema Kur wollte ich dir was schreiben: es gibt die Möglichkeit mit Unterstützung von Caritas, Arbeiterwohlfahrt, Müttergenesungswerk,...eine Kur zu beantragen. Da gibt es meines Erachtens auch die Möglichkeit sich den Ort auszusuchen. Einfach mal schlau machen. Dort gibt es Beratungsstellen für Kuren. Ich hatte (vor 15 Jahren allerdings, nach Trennung und mit Diagnose Asthma) dann ziemlich schnell eine Mutter-Kind-Kur auf Langeoog bekommen. Die Krankenkasse hatte mir erst was im Ruhrgebiet angeboten, aber nach einem Telefonat hat die Mitarbeiterin dann schnell diese andere Lösung gefunden. Ein traumhafter Ort. Autofreie Insel, ganz toller Strand nette Einrichtung, aber kommt auch immer darauf an, was man sucht.

Und vielleicht hilft es dir auch mit deiner Konzentration usw. Vielleicht ist es gar nicht deine Epilepsie oder zumindest nicht nur, du schreibst ja, dass dich viel privat beschäftigt...das kann einen zusätzlich blockieren.
Ich selbst hatte letzte Woche auch totale Probleme, weil in meinem Kopf soviel passiert ist und mich soviel beschäftigt hat, dass konzentrieren eigentlich gar nicht möglich war.
Also Kopf hoch! Lass dich nicht unterkriegen, gönn dir eine Auszeit um zu Kräften zu kommen und dann geht es bestimmt wieder besser! ;)
LG gigi

gesamter Thread: