Bevorstehende Vorstellung im Epi-Zentrum

Maarkus, Saturday, 08.08.2015, 22:02 (vor 4025 Tagen)

Hallöle:D ,

Nächste Woche ist es soweit. Ich darf mich im Epilepsie-Zentrum mit meiner schlafgebundenen Epilepsie vorstellen.
Ich habe am Telefon damals kurz gefragt was ungefähr gemacht wird und es wurde mir mittgeteilt, dass erstmal ein ausführliches Gespräch erfolge. Dann soll ein EEG geschrieben werden.

Aber EEG´s werden bei mir ja regelmäßig bei meinem behandelnden Neurologen geschrieben. (Erst) jetzt frag ich mich, was die dort noch alles vorhaben und ob ich im Nachhinein dann schlauer bin als zuvor oder nicht, weil wenn nur ein EEG geschrieben wird, bringt das bei mir ja eigentlich gar nichts, da dieses im wachen Zustand sowieso unauffällig ist.
Jetzt frag ich mich, was sie dort überhaupt noch an mir vorhaben können.
Ich bin ja zum ersten Mal in so einem Zentrum, habe daher also noch überhaupt keine Erfahrung damit,aber Gedanken mache ich mir ja trotzdem.
Hat jemand evtl. mit dieser Form von Epi Erfahrung und außerdem damit Erfahrung, was die dortigen Epileptologen eigentlich noch mit mir anstellen können?
(Eine Idee wäre ja auch ein Schlaf-EEG aber das wurde bei mir schonmal gemacht und das war eben auffälliger als das im wachen Zustand, aber mehr auch nicht...)

Danke für hilfreiche Antworten und Erfahrungsberichte.

Gruß
Maarkus

gesamter Thread: