Bevorstehende Vorstellung im Epi-Zentrum

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Sunday, 09.08.2015, 09:01 (vor 4025 Tagen) @ Maarkus

Hi!

Also bei mir, als ich das erste Mal in der Epilepsieambulanz vostellig wurde, hat sich das auf zwei/drei Dinge beschränkt und der Rest wurde dann in Folgeterminen abgehandelt:

1) Bekam von denen einen Zettel vorher zugeschickt, was ich beim Hausarzt für ein Blutbild machen lassen und mitbringen sollte. Genauso einen Fragebogen, den ich vorher zurückschicken sollte (im Prinzip Abfrage der Krankengeschichte, was für Fragen ich habe, Anfallshäufigkeit, welche Anfallshäufigkeit ich denn gerne erreichen würde)
2) EEG (die haben mitunter etwas sensiblere bzw. feiner unterteilte als manche Neuros; die komische Paste, mit denen die dann festgeklebt wurden, war aber eklig auszukämmen)
3) Besprechung der bisherigen Geschichte und was denn erst einmal als Therapie-/Untersuchungsziel gemacht werden soll; bei mir lief das zunächst auf eine Medikamentenumstellung und (da bis dato noch keine mögliche Ursache bei mir gefunden war) einen Besuch im 3-Tesla-MRT an einem anderen Termin hinaus;

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

gesamter Thread: