Bevorstehende Vorstellung im Epi-Zentrum

Phoenix, Magdeburg, Monday, 10.08.2015, 18:55 (vor 4023 Tagen) @ Maarkus

also ob wir die gleiche form von epi haben weiß ich nicht. bei mir sind es komplex-fokale, generalisierte grand-mal-anfälle mit einer häufigkeit von momentan ca alle 3 monate.

ich bin mit Keppra, Apydan und Lyrica eingestellt, aber richte dich jetzt bitte nicht nach meinen medikamenten. jeder körper reagiert anders. außerdem wurde ich schon für pharmakoresistent erklärt.

keppra und apydan nehme ich um die anfallshäufigkeit zu verringern. lyrica hat einen etwas anderen hintergrund.

von den anfällen selbst merke ich absolut nichts. sie dauern so etwa 3-5 minuten. ich werde nicht vorher und auch nicht dirkt nach dem anfall wach. leider. denn ich habe immer nach jedem anfall eine phase, in der ich desorientiert umherlaufe (auch ohne etwas davon mitzubekommen) und versuche zu flüchten, vor etwas wegzulaufen. denn bevor ich lyrica nahm, war ich in dieser phase immer in panischer todesangst, als wären es gerade die letzten minuten meines lebens, habe meine eltern nicht erkannt, sie geschlagen, getreten, wenn sie mich beruhigen und zurück ins bett bringen wollten usw da ich sie als bedrohung gesehen habe. seit ich lyrica nehme, sind diese todesängste zwar weg, aber ich laufe immernoch umher. und das schlimme ist, dass ich dabei absolut keine empfindungen habe. vor zwei jahren bin ich mal in dieser´, ich nenne es mal trance, aus dem zweiten stockwerk aus dem fenster gesprungen (also 4-5m höhe), in schlafsachen im winter draußen umhergelaufen, bis ich dann irgendwann wieder langsam zu mir kam und gesehen habe, dass ich ca 500m von der wohnung entfernt war und meine hände gebrochen waren. aber das war auch das härteste was mir jemals nach einem anfall in der trance passiert ist. verletzt habe ich mich allerdings schon sehr oft.

und wenn ich nun mal einen anfall im schlaf hatte, brauche ich auch mindestens 2 stunden schlaf danach, um wieder arbeitsfähig zu sein. am morgen merke ich es daran, dass meine zunge recht belegt ist, ich andere geschmacksempfindungen habe, und manchmal auch recht taumelig bin. außerdem ist mein zimmer immer recht verwüstet, nachdem ich umhergewandert bin. und manchmal kann ich mich auch rissweise an die trancephase erinnern, jedoch nicht an den anfall selbst.

nun gut, ich glaube, ich hab erstmal genug geschrieben. würde mich feuen, wenn du auch ein wenig über deine schlafanfälle berichten würdest.

LG
Der Tommy

gesamter Thread: