Lieblingskekse nur in T-Shirt und Bermudas???

mezeg, München, Wednesday, 08.06.2016, 11:37 (vor 3721 Tagen)

Hallo,

Ein Geschäft in meiner Nähe verkauft besondere Kekse aus meinem Departement, also eine "patriotische Pflicht" - nebenbei schmecken sie mehr als ausgezeichnet.

Vor kurzem heulte plötzlich die Alarmsirene als ich an die Kasse vorbei ging. Als Tasche nur eine flache Stofftüte. Die Kassiererin wollte mich penetrant die Jacke ausziehen lassen! Einen Strip-tease im Supermarkt vorlegen?? Bei meinem Alter auch noch :-D :-D :-D

Hat mich schließlich maulend durchgehen lassen.

Ein paar Tage später das gleiche Heulen in einem Elektronik-Geschäft. Kassiererin, Sicherheitsangestellte so verblüfft wie ich. Bin definitiv dem Schema Ladendieb nicht ähnlich. ;-) ;-) ;-)
Der Sicherheitsangestellte bat mich zur Seite und um die Erlaubnis meinen Rucksack anzuschauen. Alles höfflich-zuvorkommend, da gehe ich nicht in die Luft.

Bevor der Rucksack überhaupt aufgemacht wurde, kam mir ein Verdacht: könnten die drei Titan-Klammern in meinem Kopf die Alarm verursacht haben? Bei Flugkontrolle schon aber nun in einem normalen Geschäft? Wo es bis jetzt nie passierte? Habe ihn aufgeklärt. Ja, könnte wohl möglich sein. Ob er meinen Rucksack - ungeöffnet - in die Hand nehmen kann? Und balancierte ihn vor dem Kontrollgerät. Keine Sirene.

So habe ich den kleinen Ausweis beim nächsten Einkauf im ersten Geschäft mitgenommen. Gleiches Theater, die Kassiererin grantig, wollte dem vorgelegten Ausweis kein Glauben schenken. Ich ging sehr deutlich in die Luft...

Heute gehe ich wieder hin, weil sie die St-Michel-Kekse wieder anbieten. Wollte in T-Shirts und Bermudas kommen, um Kontrolle vorab zu vermeiden. Es regnet aber...

An der Kasse wieder Alarm. Ich zeige den Ausweis wortlos, die Kassiererin winkt mich mit gereizter Miene durch. War sie es letztes Mal? Oder wurden die Kassenkräfte von der informierten Leitung über die Problematik aufgeklärt?

Bis jetzt wurde ich nur in diesen zwei Geschäften und dies in der letzten Zeit damit konfrontiert, wenn diese Technik sich aber verbreitet, kann es heiter werden!

Gibt es hier Kopf-Operierte mit Metallklammern, die solche Erlebnisse hatten?

mezeg

gesamter Thread: