Lieblingskekse nur in T-Shirt und Bermudas???

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Wednesday, 08.06.2016, 16:28 (vor 3720 Tagen) @ mezeg

Das hat wohl eher nix mit den Klammern zu tun. Die haben meines Wissens nach (noch) keinen RFID-Chip, worauf die von Dir angesprochene Alarmtechnik heute typischerweise basiert. Ich würde vermuten, Du trägst in irgendeinem Kleidungsstück - z.B. Jacke, Schuhe (ich habe schon einmal einen eingenäht unter der eingeklebten Sohle von einem alten Schuh gefunden) - einen unwissentlich mit Dir herum, der nicht beim Verkauf deaktiviert wurde und die haben etwas in Ihrem Sortiment, das auch mit einem RFID gesichert ist, der zufällig die selbe ID trägt. Das kommt ziemlich oft vor.

Achte einmal darauf, welche Kleidungsstücke Du typischerweise trägst, wenn Du dort durchgehst und die angehen, um nach dem Ausschlussprinzip einzugrenzen, welches in Frage kommt. Wenn es ein sichtbar eingenähter RFID-Chip ist, findest Du ihn für gewöhnlich in einem der Einnäher bei z.B. der Waschanleitung in einem Kleidungsstück. Hältst Du diesen gegen das Licht, siehst Du dort für gewöhnlich eine sich spiralförmig windende Antenne. Wenn Du keine solche offensichtlichen RFIDs findest, aber nach dem Ausschlussprinzip das Kleidungsstück (oder den Rucksack) identifizieren kannst, würde ich einmal den Laden, in dem Du es gekauft hast, aufsuchen und dort bitten, den zu deaktivieren.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

gesamter Thread: