Übeltäter endlich entlarvt... hoffe ich!

mezeg, München, Saturday, 11.06.2016, 15:59 (vor 3717 Tagen) @ huge88

heute morgen eine Mail von einem Neffen, keinem Neuro-Chirurg aber immerhin Arzt. Verblüfft: in vielen Prothesen gibt es Titan. Sollten die Geräte nun empfindlicher sein, wäre es aber bereits bekannt.

Also wieder grübeln *. Was trage ich / habe ich, wenn ich zu diesen zwei Geschäften hinradle? Ziemlich alles abgehackt, bis auf die Schuhe... irgendwann dieses Jahr gekauft. Wühle meine Konto-Auszüge durch. Schuhe am 18.03. gekauft, letzter Kauf ohne Alarm beim Elektronick-Geschäft am 08.03., also davor!

Ich könnte immerhin zum Einkaufen andere Schuhe versuchen und diese für den Wald reservieren. Bei den Wildschweinen gibt es keine Schranke. Ich will es aber wissen!

Die Freundin sagt, mit solcher Technik werden nur Artikel mit einem gewissen Wert ausgerüstet. Die Schuhe waren billig, andererseits Sonderaktion. Restposten eines besseren anderen Geschäfts, das sie kodiert hätte? Wo ich sie gekauft habe, wohl ohne Dekodierer?

Mit Eueren Erklärungen und Anweisungen ausgerüstet springe ich darauf (die Schuhe!), Schere und Messer in der Hand. Auf beiden Laschen ein kleines Stoff-Etikett ohne verdächtigen Vermerk. Dann ziehe ich mit Mühe die Sohle des linken Schuhs ab. Darunter ein kleines Plastik-Etikett mit einem Pfeil nach vorne. Dieses wiederum - weiterhin mit Mühe - abgezogen. Auf der Kehrseite ein komischer metallicher Dünnstreifen mit schmalerem Ende! Das muß es sein! Die Sohle vom anderen Schuh auch abgezogen, sie ist ohne.

Am Liebsten würde ich zum Keksladen radeln, aber nach den früheren Versuchen unangenehm auffallen, dazu an einem Samstag. Fühle mich aber jetzt ziemlich sicher. Habe auch meine Tochter informiert, ich hatte ihr ein Paar Schuh an dem Tag zurückgebracht, wenn auch von einer anderen Marke. Damit war sie aber noch nicht einkaufen...

Danke an Euch allen, die mich von der Fixierung auf die Klammer zum richtigen Weg geleitet haben.

mezeg

P.S. der deswegen gebastelten und laminierten Ausweis ist zumindest ein Vorteil: Das Original kann zu Hause in Sicherheit bleiben, ich nehme nur die Kopie mit.

* eine Nichte nennt mich inzwischen "Sherlock"...

gesamter Thread: