Übeltäter endlich entlarvt... hoffe ich!

mezeg, München, Monday, 13.06.2016, 10:01 (vor 3716 Tagen) @ huge88

die Schuhe zwecks "Desinfizierung" zurückbringen wäre der richtige Weg aber wahrscheinlich im dem Fall zwecklos. Habe sie im März gekauft und keinen Kassenbeleg mehr. Es ist auch nicht ein "normale" Schuhgeschäft sondern ein Warenhaus mit allerlei anderen Artikeln - den Namen kann ich hier natürlich nicht nennen. Die Schuhe waren ein Sonderangebot, wohl Resposten von dem eigentlichen Schuhgeschäft. Ob der Laden, wo ich sie gekauft habe, so eine Entkodierung durchführen kann, bleibt fraglich. Es hätte doch gerade da piepsen müssen. Es ist außerdem eine ganze Weile her und das Geschäft ist für mich ungünstig zu erreichen. Für einen Wert von € 25,99...

Ab dem Moment, wo ich Bescheid weiß, könnte ich vermeiden, Kekse* gerade in diesen Schuhen zu kaufen.

Hier auf den richtigen Weg gebracht, konnte ich die Innensohle mit etwas Mühe aber unbeschadet sowie das angebrachte blöde Ding abziehen. Innensohle wieder am Platz, keinen Schaden an den Schuhen selbst.

Vielleicht wurde die Entkodierung bei dem Lieferer nicht oder mangelhaft durchgeführt. Das Alarmgerät ist auch nicht überall vorhanden. Ich war in der Zwischenzeit mehrfach in drei verschiedenen großen sehr bekannten Warenhäusern, ohne Probleme zu bekommen. Bei Elektronik-Geschäft ging ich nur einmal und ich konnte es daher als Zufall betrachten. Erst wegen den Keksen wurde ich damit konfrontiert.

Hatte gestern Freunde zu Besuch. Das Thema kam natürlich zur Sprache, besonders weil sie eine Hüftprothese trägt und nie Probleme bekam - vom Flughafen abgesehen, aber das ist normal. Von diesem RFID hatten sie auch nie etwas gehört. Ich verstehe auch nicht, warum nicht mehr allgemein darüber aufgeklärt wird: Profi-Ladendiebe wissen es sowieso, die Information könnte Möchtegern-Ladendiebe preventiv abschrecken - wie die Information über Position der Blitze im Radio.

Mein Problem hatte eigentlich keine "Berechtigung" in diesem Epilepsie-Forum ausgebreitet zu werden aber mit Euerer Hilfe zu richtiger Spur und und Gegenmaßnahme konnte ich es lösen. Ohne einen Anfall durch den emotionalen Streß zu riskieren...

Hatte auch im Familien- und Freundeskreis darüber gesprochen. Allgemeines Interesse für die RFID-Information... und viel Spaß an dem "Klammer-Krimi"! Eine Nichte nennt mich jetzt Sherlock. Eine andere meint, ich werde wohl im Keksladen wieder Probleme bekommen: ich bin inzwischen als piepsend aber eigentlich harmlos aufgefallen. Wenn ich plötzlich als "stumme Dame" durch die Schranke gehe, was könnte es doch bedeuten???

Somit nochmals Dank für Euere wirksame Hilfe!

mezeg

P.S. es gibt diese Woche genau das gleiche Sonderangebot bei diesem Laden. Frage mich, ob ich per e-mail deren Kundenservice über diese Problematik informieren sollte.

* Es gibt nicht nur Kekse... die Fleischtomaten aus Frankreich waren ausgezeichnet...

gesamter Thread: