Ich bin Neu und weiss nicht Weiter
@Herzenswunsch
Ich würde dir empfehlen, gehe tatsächlich in eine Klinik und das aus folgendem Grund.
Bei mir fingen die auch an, erst war es Epilepsie, dann nicht, dann doch, allerdings sogenannte Alkoholepilepsie usw usw.
Mein vertrauen in Ärzte ist daher sehr beschränkt, aber deine Angst ist unbegründet bzgl. eines Klinikaufenthaltes.
Ich war in Bethel und ich bin da in der Erwartung hingegangen, dass man mir nicht wirklich zu hören würde, dass man mich nicht ernst nimmt und alles sowieso totaler Mist ist, am Ende kam ich raus mit der Diagnose, jeweils gesichert, dissoative Anfälle und ätiologisch ungeklärte Epilepsie (fokale und komplex fokale und sekundär generalisierte Anfälle), was soviel bedeutet wie:
Es ist Epilepsie, die Ursache ist aber weiterhin unbekannt und es sind teilweise auch nicht echte Anfälle (bei aufgrund von mehrfach Traumatisierungen)
Zu dem was Ute schrieb, daher auch noch eine Anmerkung. Es gibt viel zu viele epileptische Anfallsarten, die von vielen als solche nicht gesehen werden. Ich habe zum Beispiel Dejavus, wer würde daran denken, dass das unter Epilepsie fällt?
Mir wurde eingeredet, ich würde spinnen und was weiß ich nicht alles, aber ich habe es schwarz auf weiß in meinem Entlassungsbericht, dass das Epilepsie ist und meinem hier vor Ort behandelnden Neurologen gefällt das nicht, obwohl ich in der Klinik das gleiche angegeben habe wie eben auch bei ihm. Es ist für ihn unbegreiflich und daher sind weiterhin für ihn selbst, sämtliche meiner Anfälle generell erst einmal als dissoativ anzusehen. Dass ein Arzt auf der Notaufnahme von selbst erkannt, dass ich ein "nachschwingen" in Form einer Aura hatte und mein Neurologe dieses nicht bemerkt, lässt dann doch schon sehr tief blicken, finde ich.
Ich habe allerdings das Problem, hier gibt es weder eine Schwerpunktpraxis, noch eine Ambulanz und eine Klinik, so dass ich an diesen "tollen" Neurologen gebunden bin.
Du solltest es dir daher tatsächlich einmal durch den Kopf gehen lassen, eine Klinik aufzusuchen und das dort überprüfen lassen was für Anfälle es sind. So lernst du eventuell auch, wenn die zum Beispiel eine MOSES Schulung anbieten, dich gegenüber Ärzten mit handfesten Argumenten zur Wehr zu setzen, denn ich muss nur den Bericht aus Bethel hervorholen bzw. darauf hindeuten, wenn ich einen Anfall hatte und die Rettungssanitäter merken dann das erste Mal in Ihrem leben, dass sie keine Ahnung von Epilepsie haben.
gesamter Thread:
- Ich bin Neu und weiss nicht Weiter -
Herzenswunsch,
10.01.2017, 10:22
Ute,
10.01.2017, 11:44
Herzenswunsch,
10.01.2017, 13:32
pegasus,