Ich bin Neu und weiss nicht Weiter

Ute, Tuesday, 10.01.2017, 14:54 (vor 3504 Tagen) @ Herzenswunsch

Das mit der Autoimmunsache ist nicht gut, ohne dass man dich aufgeklärt hat. Bei mir wurde jahrelang auch nie was festgestellt da alle Werte OK waren...ausser einer..zufällig bei einem Hormontest da ich nicht schwanger werden konnte, bzw. immer frühe Fehlgeburten hatte und da bin ich dann selbst drauf gekommen nach Recherchen!!!
Hast Du Hshimoto oder eine Unterfunktion aufgrund autoimmuner Prozesse? Also in jedem Fall Jodsalz vermeiden...falls Du gerne z.Bsp. bei Aldi kaufst...guck mal auf jede Verpackung überall Jodsalz drin.(das nenne ich jetzt weil ich da gar nichts kaufen kann deswegen) da musst Du wirklich drauf achten.
Meine Autoimmune SD habe ich erfolgreich geheilt( dauerte 1 jahr, dannauch normal schwanger!): ganz niedrige Dosen SD Hormon (6 mg Euthyrox, so niedrig wie für ein Baby) Alles andere empfand ich als zu viel für mich... Das sollte bewirken (war meine eigene Theorie), dass die SD in Ruhe kommen kann und sich selbst heilt. Und das hat geholfen, die Ärzte sagten daas wird so nie!) Und doch, die SD ist wieder gewachsen (war vorher geschrumpft einseitig). Ich bin seit 15 Jahren gesund, ausser ich esse wieder jodierte Nahrungsmittel! Fisch usw. ist OK ...auch Meersalz geht, weil es da in Spuren enthalten ist nicht als Natriumjodit oder Kaliumjodat chemisch zugesetzt)

Das sind zumindest meine eigene Erfahrungen dazu. Ansonsten google mal: Jodkrank de.
Ob SD und Epi auch einen Zusammenhang bilden habe ich noch nicht recherchiert. Auszuschließen ist es jedoch nicht.
Alles Gute
wenn Du Fragen hast, frag ruhig!

gesamter Thread: