Ich bin Neu und weiss nicht Weiter
Hallo pegasus, das was Sie und Herzenswunsch geschrieben haben trifft bei mir auch ziemlich genauso zu, deshalb hier ein Bericht von mir und ich möchte sie einmal fragen, welche Möglichkeit es bei Ihnen gab ins Epilepsie Zentrum Bethel zu gelangen, denn mir wurde es nach einem Gespräch mit der Epilepsie-Beratung schriftlich empfohlen dort eine Reha Therapie zu machen, um mich mal durchchecken zu lassen und mal alles abzuklären, aber laut Nachfrage und dem Vorlegen des Schreibens der Epilepsie-Beratung bei meinem Nervenarzt (das Schreiben wurde nur einmal kurzfristig überflogen, gar nicht richtig gelesen) sei Bethel laut Aussage des Nervenarztes angeblich nur für absolut schwere Fälle der Epilepsie gedacht, bzw. nur für Patienten mit extremer starker Behinderung und nach weiterer Aussage meines Nervenarztes stehe mir überhaupt keine Reha zu und ich hätte niemals eine Chance überhaupt dort in Bethel hinein zu kommen weil ich mit Medikamenten seit 8 Monaten nach einem von mir verursachtem leichten Autoauffahrunfall ohne Personenschaden anfallsfrei bin, und auch davor lange Zeit sogar jahrelang anfallsfrei gewesen war.Aber ich verstehe nicht,obwohl ich seit 1991 Epileptiker bin (1988 als Beifahrer bei Autounfall mit Kopfverletzung dabei, von 1983 bis 1991 Alkoholprobleme), warum ich noch nie eine Reha Maßnahme erhalten habe, weil auch psychische und seeliche Gründe vorhanden sind, wie z.B. finanzielle Probleme, wegen Jobsuche,keinerlei Zuschüsse wie HartzIV oder sonstige, wegen dem Einkommen der Ehefrau, das reiche angeblich für zwei Personen aus, obwohl Miete, Strom, Wasser, Abwasser, GEZ, Schornsteinfeger, KFZ Kosten für Auto von Ehefrau anfällt, Familäre Gründe (machmal etwas leichte Meinungsverschiedenheiten mit Ehefrau, wegen meiner vorhandenen Depressionen, laut Nervenarzt solle ich wörtlich DANN EBEN DIE EHEFRAU WECHSELN, Mutter zwar pflegebedürftig, aber nur Pflegegrad 1 ohne irgendwelchen Zuschuss (laut Nervenarzt MUTTER DANN INS ALTERSHEIM STECKEN), frühere Fälle wie Angst vor Dunkelheit, Mobbing in Schule kommen immer öfters geistig wieder hoch. Weiterhin geht es mir so, das ich von meinem Nervenarzt gar nicht ernst genommen werde, weil EEGs jeweils ok waren. Und obwohl ich ihm mitteilte die kompletten Nebenwirkungen von Levetiracetam (Schwindel, Depressionen, verschwommenes + doppeltes sehen, Aggresivität, ewige Müdigkeit, Muskelkrämpfe Lustlosigkeit, Stimmungsschwankungen, Schlafstörungen, Hautreizungen, Unkonzentriertheit, Angstgefühle) seien mir bei der Dosierung 1750mg-0-1750mg (+ zusätzlich Valproat 1000mg-0-1000mg)alle vorhanden und zu extrem und ob es möglich sei die Dosis von Levetiracetam zu reduzieren, also etwas auszuschleichen, auf mein eigenes Risiko zum testen, aber er will es nicht wahrhaben und glaubt dies einfach nicht und ich müsse eben die Nebenwirkungen in Kauf nehmen, auf jeden Fall sei ja dies besser als ein erneuter Anfall. Ich würde mich über eine Antwort freuen, wie Sie es geschafft haben, dort in Bethel als Patient aufgenommen zu werden. Vielen Dank im Voraus und Schöne Grüße peterchen49
gesamter Thread:
- Ich bin Neu und weiss nicht Weiter -
Herzenswunsch,
10.01.2017, 10:22
Ute,
10.01.2017, 11:44
Herzenswunsch,
10.01.2017, 13:32
pegasus,