Erfahrungen mit der Epilepsie

Anton, Sunday, 18.09.2022, 13:49 (vor 578 Tagen) @ Sonnenblümchen

Hallo,

das ist erfreulich, Gutes zu hören, denn das Leben ist schon hart genug und nun sind wir auch noch in einer ganzen Reihe von Krisen, die uns echt zu schaffen machen. Weißt Du denn, wie es zu der Epilepsie gekommen ist, oft geschieht das durch zu hohes Fieber und einem Krampf? So hat meine Epilepsie begonnen. Mit zwei Jahren damals nach der Pflichtpockenschutzimpfung bekam ich hohes Fieber, dann einen Fieberkrampf und infolgedessen eine Hirnhautentzündung. Das ergab eine Epilepsie mit Beginn im 25. Lebensjahr.

Du nimmst Valproinsäure, die habe ich überhaupt nicht vertragen, davon hatte ich Doppelbilder, Augenzittern und war sehr müde. Dieses Mittel hat mich bis an den Rand des Möglichen gebracht. Vielleicht gibt sich das mit den Nebenwirkungen noch, das wäre doch gut. Außerdem, wenn es so bliebe wie im Moment, wärst du schon zufrieden. Ich glaube kaum, dass Dein Beitrag als Werbung gesehen wird. So wie ich mit Valproinsäure nicht zurechtgekommen bin, gibt es andere Patienten, denen es sehr hilft. Und mit Cenobamat wird es genauso sein. Es gibt einfach nicht das Mittel gegen Epilepsie, jeder muss anders versorgt werden, das macht es so schwierig, Erfolge zu verzeichnen. Ich wünsche dir, dass es weiterhin gut wirkt und vielleicht noch besser wird mit der Anfallssituation. Alles Gute!

Liebe Grüße
Anton

Beginn und Ende der Epilepsie
https://forum.epilepsie-online.de/index.php?id=91160

--
Die Informationen ersetzen auf keinen Fall eine professionelle Beratung oder Behandlung durch ausgebildete und anerkannte Ärzte. Die Inhalte können und dürfen nicht verwendet werden, um eigenständig Diagnosen zu stellen oder Behandlungen anzufangen.


gesamter Thread: