5 Fach Medikation - Meinungen oder Erfahrungen?

Sanktus Achzehn, Wednesday, 06.09.2023, 21:19 (vor 220 Tagen) @ marcoo

Hallo marcoo,

helfen die Medikamente in der Kombination denn?

Gruß,
Sanktus Achzehn

Guten Abend zusammen,

ich habe seit der Pubertät eine wohl fokale Epilepsie. Krampfen der rechten Gesichtshälfte und des rechten arms. In der Regel nachts. Keine Grand mal.

Ich nehme seit über 10 Jahren diese Medikamente:

- Frisium 10mg - 0 - 10mg
- Zebinix 400mg - 0 - 400mg
- Pregabalin 75mg - 0 - 75mg
- Keppra 1500mg - 0 - 1500mg
- Fycompa 4mg - 0 - 4mg

Wurde mit der Zeit so eingestellt. Absetzversuche bisher scheiterten.
Diese Kombination macht mich im großen und ganzen zwar ziemlich anfallsfrei, jedoch auch verlangsamt, hin und wieder „verpeilt“ und drückt meines Erachtens auf meine Stimmung.

Was meint ihr zu dieser Kombi oder hat jemand Erfahrungen mit 5 Fach Medikationen? Ich bin Mitte 30.
Für antworten wäre ich sehr dankbar weil ich etwas verzweifelt bin.

Liebe Grüße


gesamter Thread: