Neuling auf dem Gebiet sucht Infos

Selina, Sunday, 24.09.2023, 20:19 (vor 221 Tagen) @ Schneehaserl

Hallo

Meine Anfälle dauern zwar nur 30 Sekunden (iktale Phase), aber die Postiktale Phase geht bei mir halt länger als nur 3 - 5 Minuten, bis ich mich wieder orientiert habe. (Ich rede von Anfällen, an die ich mich nicht erinnern kann kann. Fokale, nicht bewusst erlebte Anfälle). Das geht bis zu 1 Stunde, bis ich wieder zu gebrauchen bin. Medikamentös miserabel einstellbar. - Mindestens 30 Minuten kann ich mich an gar nichts erinnern - wohlgemerkt, nicht iktale sondern postiktale Phase. Dann kommen so langsam die ersten Geistern zurück. Bis jetzt hatte ich das Glück, dass nur 1 Person die Ambulanz rief, da ich zerstreut etwas am Boden suchte (???)
Es sterben dabei keine Gehirnzellen ab. Es ist eine Disbalance zwischen den Neuronen. Zu wenig, die hemme ;)

Ein Notfallmedi bringt es bei nicht bewussten fokalen Anfallen nur 20 Minuten vor dem effektiven Anfall. Denn auch eine Temesta expidet (Lorazepam) muss vom Körper aufgenommen werden. Und nach der iktalen Phase (Anfall) bringt eine Temesta expidet erst recht nichts. Die Menschen rundherum fühlen sich irgendwie wohler, wenn sie der verwirrten Person etwas in den Mund schieben können. Es macht den Geist eher schlapp.


gesamter Thread: