Kurze Vorstellung der Teilnehmer in diesem Forum

Serge, Luxemburg, Saturday, 02.12.2023, 22:01 (vor 147 Tagen) @ schaf059

Hallo
Ich komme aus Luxemburg und bin 46 Jahre alt. Die Diagnose wurde dieses Jahr nach meinem zweiten Grand-Mal gestellt.
Den ersten Grand-mal hatte ich in der Nacht vor Sylvester 22. Ich hatte ihn im Schlaf und meine Frau bemerkte den Krampfanfall gegen halb 5. Ich kam erst vormittags zwischen 11 und 12 in der Notaufnahme zu Bewusstsein.
Meinen zweiten Grand-Mal hatte ich Anfang März. Ich war gerade eingeschlafen und verkrampfte. Diesmal kam ich schneller zu mir, da ich noch im Schlafzimmer die Sanitäter wahrnehmen konnte und dachte: Och nee, nicht schon wieder. Diesmal kam ich nicht einfach so davon. Hatte mich auf de Zunge gebissen, was aber nebensächlich war. Denn ich hatte mir beim Krampfanfall die Schulter im Bett selbst gebrochen und nach hinten augekugelt. In einer Not-Op wurde mir 2 Tage später, mit einem Stück Knochen, der Kopf des Oberarmknochens wieder aufgebaut, die Schulter eingerenkt und das Ganze dann mit 5 Schrauben und ein bisschen Draht wieder zusammengeflickt.
Die Medikation begann dann auch zu diesem Zeitpunkt mit Briviacetam mit einer Tagesdosis jetzt von 200 mg. Lamictal kamm nun im Oktober noch hinzu, welches ich gerade in der Tagesdosis von 150 mg habe, bevor es in 2 Wochen auch 200 mg sein werden. Ein zweites Medikament bekam icv nachdem ich eine Absence hatte unf der Arzt meinte, dass das Ziel ja anfallsfrei sei. Ob es jetzt ein Grand-Mal oder eine Absence sei, es wäre egalwie eine epileptische Krise.
Soweit von mir und LG


gesamter Thread: