Kurze Vorstellung der Teilnehmer in diesem Forum

Anton, Tuesday, 05.12.2023, 11:35 (vor 145 Tagen) @ Serge

Hallo Serge,

herzlich willkommen bei uns im Forum, ich finde gut, dass Du zu uns gekommen bist. Denn Deine Geschichte kommt so oft nicht vor. Du bist erst mit 46 Jahren an Epilepsie erkrankt, da stellt sich die Frage nach der Ursächlichkeit. Dieser Frage solltest nachgehen. Ihre Beantwortung ist relevant für die Therapie.

Mit Brivaracetam hast Du ein Derivat des bekannten Keppra (Levetiracetam) bekommen, mit dem viele nicht zurechtgekommen sind, weil es zu sehr an die Psyche ging. Lamictal ist nicht nur gut gegen Anfälle, sondern hebt auch die Stimmung.

Aus Erfahrung als langjähriger Epilepsie-Patient kann ich dir empfehlen, folgende Punkt zu erfüllen. Das eigene Interesse an der Krankheit sollte im Vordergrund stehen. Der Neurologe benötigt die Vorgeschichte von der Geburt an.

Hinsichtlich der Medikamenteneinnahme kann es nur etwas bringen bei einer Therapietreue (Compliance) von 100 Prozent. Zusätzlich sollte auf Alkohol, Drogen, Schlafentzug und exzessives Leben verzichtet werden.

Ohne Mitarbeit des Patienten gibt es keinen Therapieerfolg. Das bedeutet, ein Anfallskalender sollte geführt werden, möglichst mit Erklärungen, wenn es zu Anfällen gekommen ist. Die Tabletteneinnahme sollte organsiert sein. In Tages- oder Wochendosierern.

Eine Liste, auf der die Gesamtheit aller Medikamente vermerkt ist, sollte dem Arzt vorgelegt werden. Ich wünsche viel Erfolg und weiterhin ein glückliches Leben.

Viele Grüße
Anton

--
Die Informationen ersetzen auf keinen Fall eine professionelle Beratung oder Behandlung durch ausgebildete und anerkannte Ärzte. Die Inhalte können und dürfen nicht verwendet werden, um eigenständig Diagnosen zu stellen oder Behandlungen anzufangen.


gesamter Thread: