Wie fühlt sich ein epileptischer Anfall an?

pegasus, Friday, 08.12.2023, 04:48 (vor 142 Tagen) @ Stefan Bast

Diesen Ansatz kannst du nur verfolgen, sofern sich das Kind an das eigentliche Anfallsereignis erinnert, denn nicht bei jeder Epilepsie kann man sich hinterher noch daran erinnern was kurz davor oder danach so passiert ist.

Außerdem, wie man sich dabei fühlt, kommt auch darauf an um welche Anfallsform es sich handelt. Es gibt fokale, komplex fokale und generalisierte Anfälle und die sind in der Regel nicht wirklich miteinander vergleichbar.

Wenn du allerdings diesen Weg mit dem überlisten weitergehen möchtest, würde ich hier dazu raten in einer Epilepsieklinik nachzufragen, wie die das machen, denn wenn dort u.a. auch Kinder behandelt bzw. eingestellt werden, kennen die entsprechende Tricks und können dir weiterhelfen (zum Beispiel Krankenhaus Mara in Bielefeld)


gesamter Thread: