Wie fühlt sich ein epileptischer Anfall an?

Lizzy, Saturday, 09.12.2023, 10:44 (vor 141 Tagen) @ Stefan Bast

Hallo Stefan,

wie die anderen schon schrieben, wende dich am besten an eine Neuropädiatrie. Wenn ihr ihm immer Süßigkeiten gibt, wird er später ständig Süßes zu den Medis nehmen, das ruiniert nur seinen Körper.

Es gibt unglaublich viele Anfallsarten und selbst wenn 2 dieselbe Epilepsieform haben, müssen sie noch längst nicht gleich empfinden. Zum einen ist es ein Schutzmechanismus des Körpers, wenn man sich nach dem Anfall an nichts mehr erinnern kann, weil das Körper und Seele bei vielen Anfällen zu extrem werden würde, zum anderen ist der Verdrängungsmechanismus bei Kindern ausgeprägter, als bei Erwachsenen, da er im Alter nachlässt.

Meine innere Perspektive ist, dass ich nach Anfällen totmüde und kaputt bin. Ich will nur noch schlafen, was das Tagesprogramm aber recht selten zulässt. Man ist verwirrt, vergesslich, die Psyche spielt Sodom und Gomorrha... Je nach Anfall kommen Schwindel, Übelkeit und Kraftlosigkeit dazu. Kurz gefasst, es ist das Gratisticket zur Hölle.

lg Lizzy


gesamter Thread: