Unterschied physchogene Epilepsie

Frank2708, Saturday, 04.05.2024, 13:18 (vor 49 Tagen) @ Francis

Hallo Francis,
ich kann verstehen, dass es dich nervt für die genaue Abklärung bis August warten zu müssen. Darf ich fragen, ob diese Abklärung in einer Epilepsieklinik stattfindet ?
Ein EEG Monitoring hilft auch oft sehr den Ursprung der Anfälle heraus zu finden und diese werden nur in den Epilepsiekliniken ausgeführt.

Was den Anfall bei der Therapeutin anbetrifft, würde ich dir raten, diese zu fragen.

Wäre es möglich die Anfälle von jemanden mit dem Smartphone filmen zu lassen ?? Auch dies könnte eine Hilfe sein die Art und Ursache der Anfälle heraus zu bekommen.

Freue mich auf deine Antwort
LG schaf059


Ja in ukb ,das mit dem film funktioniert nur für einen anfallstyp die andere sind meistens tendenziell ehr nachts oder sie sind schon wieder vorbei bis rs jemand filmen konnte

Hallo ihr beiden, es ist selbst für erfahrene Mediziner sehr schwer zu erkennen um welchen Anfallstyp es sich handelt.
Aus eigener Erfahrung gibt es sehr viele Merkmale für beide Anfalls Arten, die auch ineinander übergehen. Mit dem filmen ist es ebenfalls sehr schwierig, wie du selber berichtet hast. Das schlimmste ist aber dabei, dass jemand der dich Filmen sollte, erstmal eine gewisse Distanz dafür haben muss. Ein Familienmitglied ist zwar die einfachste Lösung, aber da kommt dann dieses Schamgefühl ins Spiel. Niemand möchte sich oder dich in einer solchen Situation für einen eigentlich wichtigen Moment filmen!
Ich habe viele und lange Gespräche mit meiner Frau geführt, um Sie davon zu überzeugen es machen zu müssen, damit ich die richtige Hilfe bekommen kann.
Es ist nicht einfach und ein schwerer Weg den zu beschreiten.
IM UKB habe ich nur negative Erfahrungen sammeln können!
In Bielefeld wird einem nicht wirklich mit Interesse geholfen.
Da war ich schon 2 mal! Da bekommen mich keine 10 Pferde mehr hin.
Sehr gute Erfahrung habe ich mit meinem Neurologen und einer Psychologin gemacht.
Es ist schwer wirklich einen richtig guten Rat zu geben.
Trotzdem wünsche ich dir das allerbeste.


gesamter Thread: