GdB runtergestuft

Lizzy, Wednesday, 08.05.2024, 06:58 (vor 45 Tagen) @ JuliaMaria

Guten Morgen Julia,

wie schön erwähnt, leg Einspruch ein. Du kannst mit solchen Dingen auch zum VDK gehen. Da muss man zwar Mitglied sein, aber das kostet nicht die Welt.

Wenn man zurückgestuft wurde, hat man wohl zu wenig Berichte eingeschickt. Die Tabletten und Nebenwirkungen sind (soweit keine etablierten Krankheiten dadurch enstanden sind) kein großes Argument, die nehmen auch Leute ohne Ausweis...

Bei mir wurde er auch immer verlängert und verlängert und verlängert... über 20 Jahre, bis mein Arzt einen Arztbrief mit verärgerten Unterton schrieb, dass sich doch eh nichts mehr ändert und wieso man Menschen so schikanieren muss, die es eh schon schwer haben (durch die Blume natürlich). Seitdem ist der Ausweis unbefristet und es kam außer jährlich die Wertmarke nie wieder ein Schreiben vom Versorgungsamt...

Versuch einfach so viele Arztberichte wie möglich aufzutreiben (evtl. auch vom meistgebrauchten Arzt anfordern).

Viel Erfolg!

lg Lizzy


gesamter Thread: