Hallo LizzyHerstellerwechsel bei Medikamenten

malou, Wednesday, 26.06.2024, 13:34 (vor 28 Tagen) @ Lizzy

Hi malou,


generell habe ich bei jedem Medi (4) ein Aut Idem Kreuz drauf.

Einmal hatte ich mit einem Austausch Präparat von Zonisamid so Probleme (durchgehende Übelkeit, als müsste man sich übergeben, neben recht finsteren Gedanken und Gefühlen), dass der Arzt so freundlich war, und mir gleich überal ein Aut Idem Kreuz hingesetzt hat.

Das Generve mit dem Kreuzchen wegmachen lassen und neues Rezept holen, hatte ich auch schon.

Momentan nehme ich 2, die anders sind und ich merke es auch an der Anfallanzahl.

Bei Re-Importen kann dir die Apotheke übrigens trotz Aut Idem Kreuz ein anderes (gleichwertiges) Medi geben.

Ich finde das nicht so toll, weil der Körper halt doch merkt, dass etwas anders ist. Aber bevor nichts im Handel ist und man gar nichts mehr gegen die Epi nimmt, greift man dann doch lieber zum Ersatz-Medi.

lg Lizzy


gesamter Thread: