Wie „gefährlich“ ist diese Epilepsie?

Anton, Saturday, 28.12.2024, 19:32 (vor 25 Tagen) @ Jersey

Ich finde, wenn man mit dem Krankheitsverlauf seiner Tochter, deren gesetzlicher Betreuer man aufgrund ihres Gesundheitszustandes auch noch ist, nicht zufrieden ist, ist man doppelt dazu verpflichtet, dafür zu sorgen, dass es ihr gut geht. Das würde für mich bedeuten, den behandelnden Arzt zu bitten, die Therapie zu ändern. Sollte er es nicht wollen, sähe ich mich gezwungen, eine weitere Meinung einzuholen. Wie gut oder schlecht Sultiam ist, kann ich als Patient, Nichtmediziner und pharmakologischer Laie nicht beantworten.

Gelesen habe ich, dass bei Sultiam die erforderliche Gabe abhängig vom Körpergewicht ist. Ihr Sultiam zu geben, weil sie es früher schon bekommen hat und damit anfallsfrei war, halte ich für fahrlässiges Handeln. Es gibt heutzutage viele neue, zielgerichtetere Medikamente. Und wenn damit die tägliche Dosis hoch genug gefahren wird, lässt sich der Gesundheitszustand bestimmt verbessern und die Gabe von Notfallmedikamenten erheblich reduzieren.

--
Weitere interessante Beiträge finden Sie in meinem Profil!

Die Informationen ersetzen auf keinen Fall eine professionelle Beratung oder Behandlung durch ausgebildete und anerkannte Ärzte. Bitte wenden Sie sich an ihren Neurologen!

gesamter Thread: