Zweiter Krampfanfall = Epilepsie?

Anton, Saturday, 25.01.2025, 16:54 (vor 61 Tagen) @ Enne
bearbeitet von Anton, Saturday, 25.01.2025, 17:32

Hallo,

und herzlich willkommen bei uns im Forum. Eigentlich schade, dass Du deinen Sohn nicht so weit steuern kannst, dass er ein lebenswertes Leben führt. Alkohol und Schlafentzug sind die größten Trigger, wenn jemand die Veranlagung hat, Anfälle zu bekommen.

Ich würde dieses Geschehnis als letzte Warnung sehen und ihn deutlich darauf hinweisen, dass sich es schnell zu einer Epilepsie entwickeln kann. Als Dachdecker wird er bei vielen Richtfesten anwesend sein, sollte er sich da für sich selbst nicht auf null Alkohol einigen können, sehe ich es schwarz für ihn.

Und auch für seinen Kopf, denn das menschliche Gehirn ist bis zum 25. Lebensjahr in der Entwicklungsphase, sollte er weiterhin trinken, wäre mit späteren Defiziten zu rechnen. Ich wünsche Deinem Sohn, dass der Neurologe ihm den Ernst der Sache klar macht, damit er in Zukunft ein solides Leben führt.

Liebe Grüße
Anton

PS.: Bitte versteht es nicht falsch, das alles soll keine Belehrung sein, ich fände es nur zu schade, wenn er in dem Beruf, den er ja gerne ausüben möchte, nicht arbeiten könnte.

--
Die Informationen ersetzen auf keinen Fall eine professionelle Beratung oder Behandlung durch ausgebildete und anerkannte Ärzte. Bitte wenden Sie sich an ihren Neurologen!

Weitere interessante Beiträge finden Sie in meinem Profil!

gesamter Thread: