Epilepsie Diagnostik Aufwachepilepsie

Anici, Saturday, 15.02.2025, 14:40 (vor 40 Tagen) @ Anton

Hallo Anton,
Du schreibst unter PS "Wenn Anfälle im Alter zwischen 18 und 25 Jahren auftreten, liegt die Ursächlichkeit oft an Komplikationen während der Geburt oder Kindheit."

So wie Du, hat ja auch meine Tochter einen Impfschaden erlitten, wenn ich das bei Dir richtig in Erinnerung habe. Bei meiner heute erwachsenen Tochter ist es zumindest der Fall. Die Epilepsie stellte sich sogleich ein. Hätte sich auch im Nachhinein manifestieren können.

Wenn eine Epilepsie im Erwachsenenalter auftritt, sollte man auch da ebenfalls auch mal darüber nachdenken, ob nicht eine verabreichte Impfung ursächlich ist. Es ist nicht abwegig.

Und leider gibt es - und ich weiß, nicht jeder mag das Thema - nach den Covid-Impfungen Hinweise auf die Möglichkeit, dass diese Ursache für Schlaganfälle, Hirnvenenthrombosen, Epilepsie / Krampfanfälle sein könnte. Also nicht einzig auf Ursachen während der Geburt oder Kindheit suchen.
Nur als kleiner Hinweis.

LG
Anici

Hallo und guten Tag,

wenn der Neurologe sagt, der Begriff „Aufwach-Epilepsie“ sei veraltet, wird er Recht haben. Dennoch gibt es Epilepsien, bei denen die Anfälle überwiegend während der Aufwachphase auftreten. Es sind dann Petit Mal (kleines Unglück), Absencen oder nur Auren, die als solche auch schon als epileptischer Anfall zählen.

Klar ist, dass diese Störungen des Gehirns behandelt werden müssen. Die übliche Methode ist die medikamentöse Therapie. Ich litt an einer Aufwach-Epilepsie, wie der Verlauf war, ist über den beigefügten Link zu lesen. Wenn Du Fragen hast, wir sind für dich da und versuchen, sie zu beantworten. Auch wenn wir nur medizinische Laien sind.

Liebe Grüße
Anton

PS.: Wenn Anfälle im Alter zwischen 18 und 25 Jahren auftreten, liegt die Ursächlichkeit oft an Komplikationen während der Geburt oder Kindheit. Wenn die Vorgeschichte hier solche Vorkommen zeigt, ist es wichtig, den Neurologen darüber zu informieren.

Beginn und Ende der Epilepsie
https://forum.epilepsie-online.de/index.php?id=91160


gesamter Thread: