Alkohol-oft diskutiert

Michael @, Tuesday, 07.02.2006, 23:52 (vor 6646 Tagen)

Guten Tag,
das Thema ALkohol ist zwar schon häufig diskutiert worden, jedoch habe ich eine Frage, auf die ich in den bisherigen Threads keine Antwort finden konnte.

Ich -jetzt 21- hatte vor drei Jahren
den ersten und einzigen Anfall meines Lebens.Danach habe ich alle möglichen Arten von EEGs machen lassen-alles normal.
Nehme seitdem einmal morgens 1000mg Orfiril Long. Ich habe nach einer anfänglichen Phase, in der ich sehr niedergeschlagen war, wieder angefangen wie ein "normaler Jugendlicher" zu leben.
Ich gehe regelmäßig bis in die Morgenstunden in Discos, trinke mitunter sehr viel Alkohol-bestimmt einmal die Woche- und mache Partyurlaube mit, bei denen man bekanntlich wenig Schlaf bekommt.
Da bisher nichts passiert ist, dachte ich immer, meine leicht erhöhte Anfallsneigung würde durch die Medikamenteneinnahme kompensiert werden und ich hätte kein viel höheres Risiko zu tragen als ein "gesunder".
Nun hat sich für mich neulich aber eine essentielle Frage aufgetan- deshalb der neue Thread:

Beruht die AUssage "kein/wenig Alkohol bei Epilepsie+Tabletten auf der Tatsache, dass eben naturgemäß Epileptiker die Dinger schlucken und Alkohol natürlich nicht gut für UNS ist.Oder potenziert die Einnahme die Gefahr eines ANfalls in die falsche Richtung( Ich weiss leider nicht genau, was da im Kopf vor sich geht)
Also noch mal auf den Punkt gebracht:
Kann ich mich mit der morgendlichen Einnahme beim Feiern (mit allem was für MICH dazu gehört) durch Orfiril sicherer fühlen oder bin ich noch gefährdeter als ohne Medis...
Ich wäre sehr dankbar für eine Antwort, da ich demnächst wieder in einen Feierurlaub starten wollte.
Ach ja, dass Alkohol generell nicht gut is, weiss ich natürlich...


gesamter Thread: