Re: Alkohol-oft diskutiert

Eric @, Wednesday, 08.02.2006, 02:46 (vor 6652 Tagen) @ Michael

Hallo Michael,

ich hatte mit 18J Epilepsie bekommen. Mit 25 j war ich medikamentös so eingestellt, daß ich kaum Anfälle hatte. Trotzdem erhielt ich von meinem Arzt gesagt, daß durch Alkohol meine Anfälle öfter auftreten könnten.
Also hab ich es ausprobiert. Bei mir waren es zwar nur 3 Humpen Pils und mehrere Apfelkorn fast täglich und einmal im Monat 1/3 Asbach/Cola.
Ergebnis des 2jährigen Selbstversuchs :
keine erhöhten Anfälle. Aber nach den 2 Jahren war auch der Reiz weg und ich habe von da an nur noch Apfelsaft-schorle getrunken.

Auch habe ich in Discos überprüft, ob ich photosensibel bin : Ergebnis auch nicht.

Ich kann dich also gut verstehen,

aber damals das war ja auch mein Körper - meine Verantwortung und meine jugendliche Suche nach einer Grenze und der Überprüfbarkeit von medizinischen Aussagen.

Ich hoffe du bist dir immer im klaren darüber, daß mein Ausprobieren kein Freifahrtsschein für dich sein soll.

lg Ragnar

und sauf nicht soviel !


gesamter Thread: