2. Anfall nach ca. 3 Jahren

Natali @, Thursday, 27.04.2006, 20:40 (vor 6578 Tagen)

Hallo zusammen,
ich hoffe, dass ich hier ein paar "Alternativ-Antworten" bekomme.
Ich (26) hatte gestern Nacht einen epileptischen Anfall. Den ersten hatte ich ca. vor drei Jahren. Dieser wurde damals durch Schlafmangel (und Stress) hervorgerufen.
Ich war in der Woche vor Ostern in Urlaub und hatte dort auch an 1-2 Tagen nur 2-3 Stunden Schlaf, Alkohol war auch im Spiel, da wir ordentlich gefeiert haben :o) Dies ist allerdings schon ein paar Tage her...und eigentlich gönne ich mir ausreichend Ruhe...
In der letzten Woche habe ich "schlecht" geschlafen: Schweißausbrüche, Unruhe und hab mich morgens gefühlt, als wäre ich verprügelt worden... Geschlafen hab ich aber trotzdem genug und war auch nicht feiern oder ähnliches.
Gestern Abend bin ich dann vor dem Fernseher eingeschlafen. Als ich aufwachte, bin ich schlaftrunken ins Bad um mir die Zähne zu putzen. Dann kommt "Blackout" und ich finde mich unterm Waschbecken auf dem Boden wieder...

Der Neurologe meinte, das eine Einnahme von Medikamenten hilfreich wäre. Beim EEG wurde nichts auffälliges festgestellt.

Welche Art von Epilepsie ist es denn(er hat es mir gesagt, aber ich konnte es mir nicht merken)? Ist sowas heilbar? Welche Art von Medikamente gibt es und wie verhalten die sich (Nebenwirkungen, Einschränkungen)? Was ist in Zukunft mit Alkoholkonsum, nie wieder "was trinken" oder sogar "sich betrinken"? Wie sieht es aus mit Autofahren wenn man die Medikamente nimmt, darf man das dann wieder?
So viele Fragen und ich wäre wirklich sehr dankbar für Antworten.
Bin ein wenig durch den Wind, die Sache ist nicht so leicht wegzustecken... ich kann mich mit dem Gedanken nicht wirklich anfreunden :o(

Danke schon mal im voraus.
Natali


gesamter Thread: