Re: 2. Anfall nach ca. 3 Jahren

Nicole @, Thursday, 27.04.2006, 23:41 (vor 6578 Tagen) @ Natali

Hallo Natali,

ich selber bin 33 Jahre alt und hatte als 10jährige schonmal einen Petit Mal und Absencen. Ich bekam damals Medikamente 2 Jahre lang und währenddessen und die 20 Jahre danach war alles okay... jetzt habe ich es wieder. Normalerweise gilt man nach 3 Jahren ohne Medis anfallsfrei als geheilt. Aber auf der sicheren Seite ist man nie.
Autofahren hat man mir vorerst verboten. Ich muss 1-2 Jahre Anfallsfrei seind bevor ich wieder darf - weil ich die Anfälle mit Bewusstseinseintrübungen habe. Was den Alkohol angeht, habe ich ein striktes Verbot bekommen - eben auch wegen dem Medikament. Ansonsten ist ja wie du schon weisst nen geregelter Tagesablauf mit genügend Schlaf (mind. 7 Std.) wichtig. Und bei einiges Sportarten muss man was beachten.
Wenn du noch mehr fragen hast kannst du mir gerne auch ne Mail schreiben (klick einfach auf meinen namen).

Lieben Gruß
Nicole


gesamter Thread: