Re: 2. Anfall nach ca. 3 Jahren

Diana @, Tuesday, 02.05.2006, 22:04 (vor 6573 Tagen) @ Natali

Hallo Natali

Eine wirkliche Diagnose, ob du Epilepsie hast oder nicht, wird dir wohl nur ein Neurologe geben können. Das dein EEG „Nichts“ angezeigt hat, hat nach meinen Erfahrungen nicht wirklich was zu sagen. Bei meinem Sohn waren mehrere Anläufe nötig, um etwas auf dem EEG zu erkennen.
Vielleicht bist du aber auch nur empfänglich für Anfälle wenn Du Schlafentzug hast.?

Ein Fahrverbot wird nicht von den Medikamenten abhängig gemacht. Vielmehr haben die Ärzte meines Wissens eine Meldepflicht über die Personen die eine Anfallskrankheit haben. So nimmt der Fahrverbot seinen Lauf…Bis man durch einen Attest nachweisen kann, das man für einen bestimmten Zeitraum (1 o. 2 Jahre ?) ohne Anfälle war.
Auf der Seite www.epinews.de findest du Infos über die verschiedenen Anfallsformen usw.

Die Nebenwirkungen von Antieleptikas sind leider nicht so toll. Viele wirken negativ auf die Psyche. Aber jeder reagiert individuell darauf. Mancher ist froh überhaupt ein Medi zu finden das einen Anfallsfrei macht, denn man kann auch Therapieresistent sein…und bleiben.

Die Frage mit dem Alkohol stellt sich für meinen Sohn (13) „zum Glück“ noch nicht. Aber wenn du bereit bist hier im Forum einige Beiträge zu lesen, wirst du feststellen, das alle zu sehr mäßigem Konsum raten.

Grüß, Diana


gesamter Thread: