Re: Re:: Bin ich wirklich Epileptiker?
Hallo Andy und Chris!
Habe mir kurz nur eure Beiträge angesehen, aber ich muss mir das später nochmals genau anschauen, aber eine helfende Auskunft kann ich sicher geben, denn ich hoffe doch, euch wieder im Forum sehen zu können?
Ich habe meine Epi., mit 40 Jahren bekommen, was für mich sicher auch ein grosser Schock war, wie bei euch, nur ich muss in der Zwischenzeit nun schon 7700 mg an Medikation nehmen. Oft muss man sich damit abfinden, kann seinen Beruf nicht mehr ausüben, nicht Auto fahren usw.! Man muss sich dann auf eine "neue Lebensweise" einstellen, so bitter es auch klingen mag!-Im Allgemeinen sagt man zwar, wenn ein Anfall aufgetreten ist, kann man noch nicht von einer generellen Epilepsie sprechen! Jetzt kommt das Wort "Aber"-wenn bereits 2-3 Grand male, was man auch als "Klonisch-Tonische Anfälle" bezeichnet, ist auch nicht immer ein EEG-Befund ausreichend! Es ist aber für jeden Neurologen schwer, einen Anfall in eine richtigen Kategorien einzuordenen, da die Krankheitssyntome(Syndromdiagnosen)und der Beiweis für die Richtigkeit der Aussage, nur über weitere Untersuchungsbefunde möglich sein kann!!
Dies kann man nicht an einem Tag erledigen, dazu muss man sich auch selbst Zeit lassen, denn du willst wissen, welche Form der Epilepsie vorliegt, die sich auch im Laufe der Zeit verändern können und demzufolge sich auch die Therapie angemessen verändern kann!
Was die Medikation betrifft, habe ich mir die Wirkstoffe noch nicht richtig angeschaut!
Nun-da ihr beide das gleiche Problem habt, könnt ihr auch weitere Fragen zur Epilepsie stellen.
Ich habe oben einen Beitrag über die Epivista geschrieben, die wir erarbeitet haben. Ihr könnt auch in die "Epivista-Suche", die im Bereich Epivista steht, Begriffe eingeben. Möglicherweise bekommt ihr auch dadurch einen Überblick?
Wichtig aber ist, dass ihr fragt, wenn manche Fragen noch offen stehen,-das ist wichtig!
Gruß-horst.r
gesamter Thread:
- Bin ich wirklich Epileptiker? -
Andreas Wahl,
19.07.2006, 20:47
- Re: Bin ich wirklich Epileptiker? - Christian Fröhlich, 19.07.2006, 23:23
- Re: Re: Bin ich wirklich Epileptiker? - Andreas Wahl, 20.07.2006, 12:42
- Re: Re:: Bin ich wirklich Epileptiker? - horst.r, 20.07.2006, 19:18
- Re: Re: Re: Bin ich wirklich Epileptiker? - nicole, 21.07.2006, 16:09
- Re: Bin ich wirklich Epileptiker? - Regina, 23.07.2006, 19:37
- Re: Re: Bin ich wirklich Epileptiker? - Kati, 24.07.2006, 15:24
- Re: Re: Re: Bin ich wirklich Epileptiker? - Andreas Wahl, 26.07.2006, 19:26