Re: Re: Re: Bin ich wirklich Epileptiker?

nicole @, Friday, 21.07.2006, 16:09 (vor 7337 Tagen) @ Andreas Wahl

Hallo Christian und Andreas,

ich habe die Erfahrung gemacht, das die Neurologen nicht sehr schnell mit der Diagnose Epilepsie sind. Bei mir gibt es einen Herdbefund im EEG, aber CT und MRT sind okay. Somit gibt es keine Erklärung für meine Epilepsie.

Sorry, aber ich wage zu bezweifeln, das ein Hausarzt die gleichen Kenntnisse über Epilepsie hat wie ein Neurologe und halte es für sehr zweifelhaft, wenn ein Hausarzt sagt, eine Liäson hätte nix mit Epi zu tun, wenn die Neurologen sagen, das diese Schuld an der Epi ist. Aber wenn du dir so unsicher bist, dann hole dir doch eine 2. Meinung ein.

Im eigenen Interesse solltest du dich aber an bestimmte Spielregeln halten. Und was das Radfahren angeht, da wäre ich vorsichtig, weil wenn du nen Anfall darauf kriegen solltest, dann wird dir der Führerschein eingezogen. Das würde ich mir sehr gut überlegen. Ich weiss es ist gerade für junge Leute, die ganz plötzlich damit konfrontiert werden schwer, diese Einschränkungen zu akzeptieren.

Ich bin zwar auch erst 33, aber da ich mit 10 Jahren schonmal nen epileptischen Anfall hatte (auch wenn danach 22 Jahre nix mehr war), fällt es mir einfacher, da ich mit gewissen Einschränkungen groß geworden bin.

LG Nicole

gesamter Thread: