Re: Re: Re: Bin ich wirklich Epileptiker?

Andreas Wahl @, Wednesday, 26.07.2006, 19:26 (vor 7331 Tagen) @ Andreas Wahl

Hi.

Ich bin mir nun ziemlich sicher, dass ich doch keine Epilepsie habe. Da ich auf medizinischem Gebiet ein ziemlicher Laie bin, habe ich wohl die Ansichten sowie die Diagnose der Neurologen etwas vorschnell akzeptiert.
Ich dachte, ein Krampfanfall sei ein ziemlich sicherer Hinweis auf Epilepsie. Schließlich ist mir nichts weiter passiert. Doch nun lese ich, dass es zahlreiche Ursachen für einen Krampfanfall geben kann. In meinem Fall tippe ich auf Hypoglykämie (Unterzucker). Da ich noch nie auf meine Ernährung geachtet habe, sei es Art, Menge oder Regelmäßigkeit, bin ich nun der Ansicht, dass dies die Ursache für meinen Anfall war.
Nun bin ich ziemlich erstaunt über die sehr schnelle Diagnose der Fachärzte, zumal auf die Diagnose sofort die Medikation anfing. Ich habe keine Lust, mich an ein Medikament zu gewöhnen, welches mir nichts bringt. Ich hoffe, dass alle Nutzer dieses Forums mit Sicherheit über sich sagen können, ob sie wirklich Epilepsie haben oder nicht. Ich werde übermorgen erstmal zu einem weiteren Neurologen gehen und mich untersuchen lassen.

mfg

Andy

gesamter Thread: