Re: Re: Bin ich wirklich Epileptiker?

Kati @, Monday, 24.07.2006, 15:24 (vor 7334 Tagen) @ Andreas Wahl

Hi!
Bin 21 und hab seit meinem 14. Lebensjahr Epilepsie. Kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass ich am Anfang meiner "Ärztetour" auch nur auf Ärzte gestoßen bin, die ziemlich voreilig bei der Diagnose Epilepsie waren. Mir ging das zu schnell, v.a. weil ich natürlich kaum was über die Erkrankung wusste. War dann in einer Uniklinik (ambulant), da wurden dann alle Untersuchungen, die schon vorher mal gemacht wurden, nochmal gemacht, mit gleichem Ergebnis: nix feststellbar. Aber gleich kam die Diagnose, dass ich mit Sicherheit Epileptikerin wäre und Medikamente nehmen müsste. Da ich vor jedem Anfall eine stark ausgeprägte Aura habe, habe ich versucht, die Anfälle mit Notfallmedikamenten (Diazepam) zu verhindern. Leider muss ich sagen, dass mir aufgrund meiner Berufswahl und außerdem auch zur "psychischen Sicherheit" nix anderes übrig geblieben ist, als mich jetzt doch einstellen zu lassen.
Aber eins ist auf jeden Fall sicher: Solltet ihr Probleme oder Fragen haben, die euch bisher von keinem Arzt beantwortet wurden, sucht euch noch einen. Ein einzelner Anfall muss wirklich nicht eine Epilepsie zur Folge haben, es könnte genausogut ein Gelegenheitskrampf gewesen sein.
Wünsch euch alles Gute!
Kati

gesamter Thread: