Re: bin epileptiker

Scarlett @, Friday, 24.11.2006, 13:25 (vor 7210 Tagen) @ monika freund

Hallo Monika,
ich kann gut nachvollziehen wie es dir geht.
Ich hatte vor 2 Jahren nach über 25 Jahren Ruhe auch wieder einen Anfall. Damals hat man allerdings entschieden mir noch keine Medikamente zu geben. Da mußte ich auch erstmal mit der Angst umgehen lernen jeden Tag wieder einen neuen Anfall zu kriegen und das war auch nicht einfach.

Ich habe dann Gott sei Dank 2 Jahre lang nichts mehr gehabt bis zu diesem Jahr im Juni. Da bekam ich wieder einen großen Anfall, allerdings nachts und im Bett, so dass nicht viel passiert ist. Dann hatte ich noch 2 weitere Anfälle, Gott sei Dank aber auch alle nur nachts und im Bett. Seit Ende September nehme ich nun ein Medikament was auch Gott sei Dank sofort angeschlagen hat. Und ich muss sagen seitdem ich das Medikament nehme geht es mir so gut wie schon ewig nicht mehr. Ich hatte zu der Zeit als ich noch keine Medikamente nahm Panikattacken, Angstzustände und was weiß ich nicht noch alles. Ich hatte auch wahnsinnige Probleme morgens aufzustehen weil ich immer dachte bleib lieber im Bett falls was passiert.

Das ist jetzt alles wie weggeblasen, zumal mir mein Neurologe auch gesagt hat da ich meine Anfälle nicht allzu oft habe bzw hatte (alle 6 Wochen ca). habe ich gute Chancen Chancen lange anfallsfrei zu bleiben, vielleicht sogar für immer. Ich habe auch mal meinen Medikamentenspiegel kontrollieren lassen der auch in Ordnung ist. Hast du das auch mal machen lassen? Das gibt einem auch nochmal zusätzliche Sicherheit. Denn je höher der Spiegel deines Medikaments im Blut ist desto geringer ist die Gefahr einen Anfall zu bekommen. Ich fühle mich jedenfalls momentan alles in allem sehr wohl. Sicher, man darf keinen Alkohol mehr trinken und vorerst nicht mehr Auto fahren, aber das alles übersteht man irgendwie. Wenn ich weiterhin anfallsfrei bleibe darf ich nach Weihnachten wieder fahren. Das ist dann nochmal wie ein Weihnachtsgeschenk für mich :-)

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig die Angst nehmen und wünsche dir weiterhin alles Gute und viel Kraft!

Grüße
Scarlett

gesamter Thread: