Re: bin epileptiker

dark_side_of_life @, Tuesday, 28.11.2006, 09:25 (vor 7207 Tagen) @ monika freund

[zitat=monika freund]am 16.11 um 6uhr in der früh zur arbeit habe ich meinen ersten anfall bekommen der sehr furchtbar war und ich seitdem ein trauma habe . lag 5tage im krankenhaus .aber seitdem ich daheim bin ist die angst sehr gross einen rückfall zu bekommen. ich bekomme medikamente die langsam hochdosiert werden .Aber trotzdem die fürchterliche angst konnt ihr mir helfen lernen damit umzugehen .Danke im voraus monika[/zit

hallo.....

ich lese immer wieder...das wichtigste ist damit leben zu lernen....

vielleicht fällt es aber nicht allen so leicht? ich würde dir raten(das ist nur mein rat, also nicht gleich alle beschweren), informiere dich über die krankheit, welche formen es gibt,welche behandlungsmethoden,rede mit deinen freunden oder versuch es zumindest,such dir jemanden mit dem du drüber redest.vor allem rede mit deinen kollegen drüber! was sie tun können um zu helfen...vor allem was sie nicht tun sollen (mir ist das mal in nem cafe passiert...die haben mir was zwischen die zähne gesteckt,was man nicht soll und haben mich festgehalten...dementsprechend sah ich dann aus) ich hatte mal einen während der arbeit, ich war zwar alleine, bis ich gefunden wurde und hab dann gesagt ich habe epelepsie...da haben alle gleich gesagt:warum ich nichts gesagt hätte...die waren alle ganz lieb...ich hätte doch keine angst haben müssen und so

vor allem musst du dir die angst davor nehmen, ich denk wenn du dir jede minute sagst, gleich könnte es anfanen, daß du so in stress kommst, daß es dann der auslöser für einen anfall wird.

ich hab als kind angefangen...bin einfach mal eben aus der schule marschiert...hab aber(zum glück?) nichts mitbekommen und das glück? nichts davon mitzubekommen, also was während des anfalls passiert hält bis heute an...und ich sag mir nach einem anfall immer, jetzt haste es hinter dir also ist erst mal wieder ruhe,mach ich mir keine gedanken bis zum nächsten mal.

gesamter Thread: