Re: bin epileptiker

Heike @, Sunday, 26.11.2006, 22:35 (vor 7208 Tagen) @ monika freund

Ich wollt dir schon die ganze Zeit schreiben, hatte ich eigentlich auch schon (was arbeit aus). nun weiss ich nicht ob es bei dir angekommen ist, aber ich schreib sicherheitshalber nochmal.

Was mir wichtig war, dir Mut zu machen!
es ist auch fuer mich meist schwer, grad direkt nach einem Anfall, aber ich versuche mir immer wieder selbst Mut zu machen, ich rede mit Freunden, das hilft mir es zu verarbeiten, auch das schreiben hier im Forum hilft, weil man merkt man ist nicht ganz allein.
Ich persoenlich, mache dann immer schoene Sachen fuer mich, die ich meist schon zu lange vernachlaessigt habe, wie z.B. basteln, Puzzeln, lesen, Musik hoeren und wenn ich mich dann so langsam erhole, dann stell ich mich meinen Aengsten. Ich z.B. bin die letzten zwei Male im Buss umgekippt (Klasse, weil man eigentlich nicht mehr Autofahren darf und auch nicht Fahrrad fahren und dann eben mit dem Bus, aber dort immer Probleme... wie ich meinen Arzt gefragt habe wie er sich das vorstellt, wo ich oft im Bus umkippe, hat er nur gesagt, aber immerhin bin ich da sicher ;)Humor kann auch helfen. -Was ich dann wirklich mache ist, ich setze mich mit guten Freunden, die auch wissen was los ist in den Bus! Es ist nicht einfach, aber ich habe auch diesmal meine erste Busfahrt schon hinter mir und ich werde es auch wieder tun, vielleicht nicht gleich alleine, aber ich gebe nicht auf. Ich versuche, mich selbst zu trainieren und es geht Schritt fuer Schritt, versuche an etwas schoenes zu denken, mich mit meinen Freunden z.B. in Bus zu unterhalten. Auch wenn es nicht einfach ist, versuche dich nicht von deiner Angst einsperren zu lassen! Wenn du unsicher bist, dann geh nicht allein, such dir jemanden der Hilft, mit dem du rausgehen kannst, glaub mir es wird auch wieder besser ;)

viel Glueck

gesamter Thread: