Re: neurologische Erkrankung eventuell ein Impfschaden?
ja, interessant Christiane. Ich bin z.b. ein Jahrgang, bei dem eine Pockenschutzimpfung noch Pflicht war. Einjährig in den unmittelbaren Nachkriegswirren hat man mich übersehen. Als ich dann 1950 eingeschult werden sollte, konnte meine Mutter keinen Impfschein vorlegen. ein Kinderarzt impfte mich dann, mit falscher Dosis im falschen Alter. Ich bekam hohes Fieber, mehrere Pocken und einen ganz dicken Arm. Was noch war, weiß ich nicht mehr.
Von der 2. Impfung, die mit 12 ungefähr sein sollte, hat man mich dann zurückgestellt. Mit knapp 19 bekam ich dann Epi. Es kann also gut sein, dass diese Impfung im falschen Alter die Erkrankung ausgelöst hat.
So etwas ist im Nachhinein immer schwer feststellbar.Zum Glück ist diese Impfpflicht ja abgeschafft. Aber warum soll es nicht auch bei heutigen Impfungen Reaktionen geben, die entweder allergisch sind, oder auch auf unausgereiften Erkenntnissen beruhen.
Andererseits darf man nicht vergessen, dass es auch Impfungen gibt, die, bei normaler Reaktion, für die Mehrheit wirklich hilfreich sind und etliche Krankheiten aus zumindest unserer Welt geschafft haben. Dass es Allergien gibt - und wohl mehr als früher - ist wohl auch der Preis der übermäßigen Hygiene und der vielen Umwelteinflüsse in Luft, Nahrungsmitteln usw.
Das nur mal so als Gedanken dazu.
Es grüßt Marion
gesamter Thread:
- neurologische Erkrankung eventuell ein Impfschaden? -
christiane ehmer,
16.07.2007, 16:49
- Re: neurologische Erkrankung eventuell ein Impfschaden? - Marion44, 17.07.2007, 02:20
- Re: Re: neurologische Erkrankung eventuell ein Impfschaden? - Gudrun, 17.07.2007, 11:47
- Re: neurologische Erkrankung eventuell ein Impfschaden? - christiane Ehmer, 17.07.2007, 17:18
- Re: Re: neurologische Erkrankung eventuell ein Impfschaden? - jaqueline, 17.07.2007, 20:01
- Re: Re: Re: neurologische Erkrankung eventuell ein Impfschaden? - Gudrun, 17.07.2007, 21:35
- Re: neurologische Erkrankung eventuell ein Impfschaden? - nicole, 18.07.2007, 09:54
- Re: neurologische Erkrankung eventuell ein Impfschaden? - Gudrun, 18.07.2007, 10:55
- Re: Re: neurologische Erkrankung eventuell ein Impfschaden? - Dirk, 19.07.2007, 19:53
- Re: neurologische Erkrankung eventuell ein Impfschaden? - jaqueline, 20.07.2007, 10:08