Re: Anfälle/psyche/Eingewöhnungsphase der Antiepileptika

Anne @, Saturday, 08.12.2007, 07:01 (vor 6831 Tagen) @ sandra

[zitat=sandra]Hallo Leutchen,

da bin ich wieder!
War gestern bei der Untersuchung bei meiner Neurologin,hmm... sie kann mir nicht genau sagen was für ne Art Epilepsie ich habe, ich hatte bis jetzt gedacht es wäre die Aufwach grand mal! mh... ich hab ihr von meinen großen Anfällen erzählt morgens, sie aber antwortete mit einer Frage : "das ist für dich Groß?"
mh... für mich gibts nichts schlimmerres im mom als die Krankheit! Ich bin der Meinung es seien grßoe Anfälle wenn man wach wird ich am krampfen bin keine Luft bekomme uriniert hab ich auch schonmal :( und und und... mhh..
meint ihr auch es wären keine großen Anfälle???

ich bin da gestern so sensibel gewesen hab nur geweint! Komme mit der Krankheit nicht klar!.... :(
Hab bis jetzt ja immer nur ne halbe Tablette Valproat vorm schlafen gehen genommen! Jetzt musste ich erhöhen auf 2mal täglich ne halbe und in 4 tagen 2 ganze 2 mal täglich! habe heute Morgen eine halbe genommen wie besprochen und musste in der Arbeit aufhören zu arbeiten und nach Hause fahren! Ich war so schwach,übel war mir, meine Augen haben gebrannt und gerötet zudem noch ganz klein, ich war am zittern und konnte mich nicht konzentrieren!...

ist das normal????

Meine Ärtzin meinte auch ich solle meinem Arbeitgeber sagen dass ich Epilepsie habe, da ich mich dafür immer geschämt habe und es nie für nötig gehalten habe jemanden von meiner Krankheit zu berichten außer im engsten Freundes und Familienkreis! Habe dies heute getan und würde gekündigt, da ich noch in der Probezeit war! Bin jetzt Arbeitslos:( welcher Arbeitgeber nimmt schon einen Epileptiker :( Bin so ratlos und fertig weiß nimmer weiter.... Bin gerade mal 19 Jahre alt und brauche wirklich einen Psychologen, nur bis ich nen Termin bekomme haben wir Weihnachten 2008 :(

Wäre nett wenn ihr mir die kleinen Fragen beantworten könntet! Danke im vorraus

sandra

[/zitat]
Hallo Sandra
ich kann mich dem Andreas anschließen, such Dir schnellstens einen anderen Neurologen am besten einen der auch Psychologe ist, denn solch einen Arzt hatte ich sehr viele Jahre. Da lernst Du Deinen Körper verstehen und lernst auch mit Deinen Anfällen um zu gehen! Versuch auch ein Epizentrum auf zu suchen Adressen findest Du im Internet, vielleicht ist ja eine in der nähe wo Du wohnst. Wenn Du kannst sprich viel mit Deinen Eltern oder Freunden über Deine Ängste und Sorgen das hilft sehr, unterdrücke vor allem nicht Deine Gefühle denn man muß sich nicht deswegen schämen auch wenn Tränen fliessen ist das normal! Wenn Du gerne mit einer anderen Frau reden möchtest, bin ich gerne für Dich da, dann schreibe mir eine Mail unter: seefalke15@aol.com
Vielleicht hilft es Dir ja wenn du jemanden hast die als Frau selber diesen steinigen Weg gegangen ist, ich bin gerne dazu bereit. Ich sehe das du große Sorge mit Dir hast und Welt für Dich auf den Kopf steht, hab Mut und melde Dich mal! Alles Gute
Gruß Anne

gesamter Thread: