Anfälle/psyche
Hi Sandra, ich habe heute den 13.08.2013 zufällig dieses Forum entdeckt.
Das ist zufällig entstanden als ich mir über Albert Einsteins Epilepsieverlauf was durchlesen wollte...
Ich hoffe Dir geht es inzwischen besser und Du hast Dich seit Deinem Beitrag an dieses Leben gewöhnt.
Ich bin selbst auch Epileptiker. Ich erkrankte mit 13 Lebensmonaten daran und bin nun 30 Jahre jung.
Wenn Du magst können Wir uns ja mal austauschen oder wenn Du mal Fragen hast.
Ich führe ein ausgeglichendes Leben. Bei mir wurde die Epilepsie mit ca 8,5 Jahren medizinisch gut eingestellt durch Valproinsäure...Doch es tritt trotzdem alle Jahre mal wieder auf...Meiner Familie und Freunden habe ich viel zu verdanken das mich diese Erkrankung geistig nicht einschränkt.
Als Kind war ich oft an der Kinderklinik Gerresheim von Düsseldorf und an der Uniklinik in Kiel.
2011 war ich auch mal in Bonn. Dort gibt es ein riesiges Epilepsiezentrum und die bieten ein 3 Tesla MRT an.
In Bochum gibt es auch ein guten Arzt, dieser ist von dem Zentrum von Bonn nach Bochum gegangen, Wie er heißt müsste ich nachgucken.
Ich muss wohl ein Leben lang Medizin dafür nehmen, aber arbeitstechnisch schränkt es mich nicht ein.
Konntest Du eine Ausbildung trotz Erkrankung absolvieren?
Schränkt es Dein Leben stark ein?
Wie kommst Du inzwischen mit Deinem Leben zurecht?
Arbeitest oder Studierst Du?
Spürst Du es bevor es anfängt?
lg Sebastian
gesamter Thread:
- Anfälle/psyche/Eingewöhnungsphase der Antiepileptika -
sandra,
07.12.2007, 13:58
- Re: Anfälle/psyche/Eingewöhnungsphase der Antiepileptika - Anton, 07.12.2007, 15:07
- Re: Anfälle/psyche/Eingewöhnungsphase der Antiepileptika - Andreas S., 07.12.2007, 15:15
- Re: Anfälle/psyche/Eingewöhnungsphase der Antiepileptika - Anne, 08.12.2007, 07:01
- Re: Re: Anfälle/psyche/Eingewöhnungsphase der Antiepileptika - sandra, 08.12.2007, 14:49
- Re: Re: Re: Anfälle/psyche/Eingewöhnungsphase der Antiepileptika - Marion44, 08.12.2007, 23:11
- Re: Anfälle/psyche/Eingewöhnungsphase der Antiepileptika - Valentina, 12.12.2007, 11:27
- Anfälle/psyche - EHRLICHE SEELE 1983, 13.08.2013, 23:40