Re: Nebenwirkungen der Medikamente

Heidi @, Friday, 04.07.2008, 11:05 (vor 6621 Tagen) @ Heidi

Liebe Swaantje!

Dein Bericht hat mir richtig Mut gemacht. Ich finde es toll, dass sich deine Mutter nicht gleich von dem Arzt hat einschüchtern lassen und sich selbst schlau gemacht hat. Hut ab! Und dass das genau der richtige Weg war, zeigt ja auch, dass es dir ohne Medikamente gut geht und du dein Leben mit wenig Einschränkungen genießen kannst. Ich finde es auch toll, wie du mit der Krankheit umgehst. Wie du dafür in deinem jungen Alter die Verantwortung übernommen hast und das auch so umsetzt, davor habe ich wirklich Respekt! Ich hoffe so sehr, dass auch unser Mädel diesen Weg findet, so gut mit ihrer Krankheit umzugehen und damit zu leben. Vielen Dank auch für deine Tipps, wie du mit Situationen umgehst, wenn du mal nicht deinen normalen Rythmus einhalten kannst. Das werde ich mir notieren.

Ich würde meiner Enkelin gerne dabei behilflich sein, mit der Krankheit leben zu lernen. Ich hänge so sehr an ihr. Wir haben ein sehr inniges Verhältnis zueinander, keine strenge Oma-Enkel-Beziehung, sondern eher liebevoll und freundschaftlich. Sie hat sich schon immer bei Problemen an mich gewandt, ich bin ihre Vertraute und wir können sehr gut miteinander über alles reden. Darauf baue ich. Ich wäre ihr gern auch jetzt eine Stütze und gute Freundin. Deshalb ist es mir auch wichtig, wieder meine eigene Mitte zu finden und nicht mehr so kopflos zu sein und mit der Situation zu hadern. Ich möchte sie ja nicht zusätzlich mit meinen eigenen Ängsten belasten sondern mit ihr zuversichtlich in die Zukunft schauen.

Liebe Swaantje, nochmals vielen Dank für deine Worte. Sie haben mir so viel Mut gemacht! Ich habe endlich den Kopf aus dem Sand bekommen. Und ich werde für unser Mädel da sein, egal, wie sich die Situation entwickeln wird.

Dir wünsche ich alles erdenklich Gute, weiterhin viele tolle Reisen und dass du dich in dem neuen Job pudelwohl fühlst! Du bist wirklich ein bemerkenswertes Mädchen! Auch deiner Familie wünsche ich alles Gute!

Liebe Grüße!

Heidi

gesamter Thread: