Bethel - und dort soll ich leben?

Heintje82, Saturday, 20.03.2010, 17:42 (vor 5996 Tagen)

Hallo ihr Lieben,
also ich stelle mich mal eben vor. Ich bin 27 Jahre jung und geboren bin ich in Oldenburg(Niedersachsen). Meine Epilepsie habe ich in Zusammenhang mit meinem Niereversagen mit 5 Jahren bekommen. Ich bin seit 15 Jahren transplantiert. Nur meine geistigen Aussetzer begleiten mich noch immer in unterschiedlichen Abständen von 1 bis 2 alle 2 bis 3 Wochen, manchmal auch 4 Wochen.
Vor ca. 3 Monaten durfte ich erfahren, dass ich dank meiner Ausstzer für den normalen Arbeitsmarkt nicht geeignet bin. Nun soll ich in Bielefeld Bethel leben. Die Ortschaft habe ich mir schon mehrmals angeguckt, bin ein paar mal dort mit dem Zug hingefahren. Es ist alles beantragt, die Finanzierung ist gesichert und ich warte eigentlich nur noch auf den Aufnahmetermin. Das Problem: Ich habe mich niemals behindert/krank gefühlt, immer unter "gesunden" Kreisen gelebt und nun, nachdem ich mir die Ortschaft und manche Einrichtungen angeschaut habe soll ich unter "behinderten" Menschen in Rollstühlen, mit geistiger Behinderung ect. leben.
Komm ich irgendwie nicht ganz mit klar. Meine Freunde kannte meine gesundheitlichen Probleme und kamen bestens damit klar. Kennt irgendwer von euch das Leben dort? Wie ist die Atmosphäre dort, das Leben? Wenn jemand darüber Bescheid weiß, wäre das sehr schön. Würde mich freuen. MfG,
euer Heintje.
PS: Ist nicht mein wirklicher Name, war nur mal mein Spitzname.

gesamter Thread: