Cannabis und Keppra

Andreas, Sunday, 30.05.2010, 14:17 (vor 5926 Tagen) @ Anton

Hallo Anton,

Du solltest nicht vergessen, dass Alina mit 15 Jahren verständlicherweise auch trotz ihrer Epilepsien ein normales Leben führen möchte. Und da gehört der Besuch einer Disko doch eigentlich mit dazu, somit ist der Tipp, dass es auch gute Bücher oder Fernsehsendungen gibt, zwar gut gemeint, aber etwas an der Sache vorbei.

Wenn sie außerdem erwähnt, dass sie Angst davor hat, ihre Freunde könnten einen Anfall mitbekommen und sie dann verlassen, heißt das noch nicht, dass die Freunde falsch sind. Wir kennen die Reaktion der Freunde ja noch gar nicht, also wäre ich da mit meinem Urteil sehr vorsichtig. Gerade in jungen Jahren spielen die Freunde neben der Familie eine sehr wichtige Rolle. Damit die Freunde aber auch wissen, wie sie mit Alina und ihrer Epilepsie umgehen sollen, wäre es doch am besten, wenn Alina sie über die Erkrankung aufklärt. Ich bin sicher, dass sie Freunde hat und auch in Zukunft finden wird, die sie unterstützen können.

An anderer Stelle hast Du geschrieben, dass es die Epileptiker "weitestgehend" selbst in der Hand haben, wie viele Anfälle sie haben. Dürfte ich Dich fragen, wie diese Aussage gemeint ist?

Viele Grüße und einen schönen Sonntag.

Andreas

gesamter Thread: