Cannabis und Keppra

Andreas, Sunday, 30.05.2010, 14:33 (vor 5926 Tagen) @ Alina15

Hallo Alina,

es gibt verschiedene Studien über die Wirksamkeit von Cannabis bei Epilepsie, aber soweit ich weiß gibt es noch keine gesicherten Fakten, ob es tatsächlich hilft bzw. bei welcher Form von Epilepsien.

Ob Du Dir mit dem einmaligen Konsum geschadet hast, kann man nur schwer sagen. Es gibt Leute, die reagieren auf Drogen - egal welcher Art - sehr empfindlich, sodass es schon nach einer geringen Menge zu dauerhaften psychischen Veränderungen kommen kann. Das ist zwar eher selten, aber es kommt eben vor.

Das größte Problem bei (illegalen) Drogen ist eben die Beschaffung. Der Besitz von Cannabis ist soweit ich weiß erlaubt, aber das Anpflanzen und Beschaffen ist gesetzlich verboten. Und da hilft es Dir vor Gesetz wenig, wenn Du behauptest, dass Du es als Arznei verwenden möchtest.

In einem anderen Thread hast Du geschrieben, dass bei Dir die Epilepsien ein paar Monate nach Drogeneinnahme aufgetreten sind. Hier kann natürlich ein Zusammenhang bestehen, daher wäre ich an Deiner Stelle sehr vorsichtig, wenn es um irgendwelche Experimente geht.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Andreas

gesamter Thread: